Cort Rob Elrick sign. Bass

el_loco

el_loco

Well-Known Member
Beiträge
1.967
Ort
Mainschleife
Bassix
ß81.405
Hi,

ich war heute spontan bei Thomann um ein paar Bässe anzutesten.
Hab mir ein paar gekrallt die da rumstanden und hatte mir zu prinzip erklärt die Bässe erst mal alle passiv zu testen (also aktive Elektronik abgeschalten) um den "Grundsound" des Basses zu hören.
Da hatte ich unter anderem auch den besagten Bass ( Cort Rob Elrick 5 string) in der Hand und was soll ich sagen... ich war schlichtweg begeistert von dem Ding. Eigentlich war ich ja auf der Such nach nem 4-Saiter aber der hat mich echt gut beeindruckt. Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Bass gemacht??? Oder kennt jemand noch Bässe die in dem Preisrahmen noch mehr bringen fürs Geld?

Keep it Low

el_loco
 
Ist ein genialer Bass,genauso wie der Artisan A4

Wenn du Money hast kaufen...den 5er konnte ich noch nicht testen aber der ist bestimmt auch der Hammer...^^
 
Habe mal den 4 Saiter angspielt!
War total begeistert, wie der 5 Saiter ist weiss ich nicht...
Wenn ich die Kohle hätte würde ich ihn auch kaufen[:D]
 
Werde ihn mal in die engere Auswahl ziehen... hatte mir noch ein paar Ibanez angesehen aber irgendwie werde ich mit den bässen vom sound her net warm... klingen mir alle etwas zu "dumpf".
 
ich hab den Viersaiter davon. Würde ihn jederzeit wieder kaufen!!!! Das Ding ist echt Hammer!! Klasse Hölzer, klasse Verarbeitung, klasse einstellbare Saitenlage, klasse Sound---------> klasse Bass!!!
 
Werd ihn noch mal testen und wenn mir der sound wieder so geil gefällt nehm ich ihn mit ...
Vor allem war ich vom Slapsound begeistert (auch passiv und trotz 24 Bünden).
Was mir auch gelegen kommt ist die extralongscale mensur.
Alles in allem ein sehr schöner Bass
 
Hi!

Habe den Cort sowie den Gl Tribute L 2500 schon beide intensiv getestet.

Meine Meinung: Der Cort ist Klassen besser! angefangen bei der H-Saite, die war bei meinem Cort JPS einfach genial, die H-Saite des G&L´s dagegen war echt schrott. OK, der G&L ist ja auch noch ein wenig günstiger. Aber egal der Cort JPS bzw. der RB5 wie er nun heißt ist ein echt klasse Bass! Ich sage nur: Kaufen!

Aber, wird der noch produziert? Auf der Cort Seite habe ich ihn nicht mehr gefunden. Schade wenn das so wäre!

Gruß

Siebeli
 

Similar threads

pedro_pantalon
Antworten
8
Aufrufe
2K
pedro_pantalon
pedro_pantalon

Zurück
Oben Unten