Cover für Choppertreffen

Ich verstehe nicht ganz: Wie seit ihr denn an den Gig gekommen? Hat euch jemand gehört, es hat ihm gefallen und dann hat er euch gefragt?
Meinst du nicht, er hat sich was dabei gedacht, als er euch für passend befand und wäre enttäuscht, wenn ihr auf einmal was ganz anderes bringt?
M.a.W. habt ihr das mit dem Auftraggeber abgeklärt?
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Wenn man das gehört hat, weiss man, wo Maiden ihre Wurzeln haben ;-)

...aber was auch hier wieder auffällt (ich bin auch Ü50): Wieso wird hier nur alter Kram wiedergekäut?
Was ist mit den Rival Sons, Gov't Mule, Blackberry Smoke etc.? Alles Bands, die den geilen Sound wiederbelebt / weitertransportiert haben!
Es gibt so viel aktuellere Musik in den passenden Genres, traut dem Publikum endlich mal zu, auf 'neuere' Sachen abzugehen, aber das alte Feeling beizubehalten!
Es lohnt sich!

Das liegt vielleicht daran, das mein Umfeld mehr oder weniger mein Alter hat. Zwei meiner Band Mitstreiter spielen mir auch immer wieder mal "alte" Bands vor, von denen ich bis dato nie gehört habe. Hinzu kommt das ich kaum Radio höre, und wenn, mich aktuelle Bands und Songs kaum anfixen. Ist meist eh nur Mainstream. Oftmals austauschbar. Punk ist auch schon lange nicht mehr das, was es mal war.
Und diese ganzen Shredderbands mit dem Sound einer schlecht gefetteten Müllpresse waren noch nie mein Fall.
Angeblich soll es da ja unterschiedliche Stilrichtungen geben, ich kann es nicht unterscheiden.
Früher gab es ja mal in den Plattenläden den einen oder anderen Tip. Frag heute mal das Personal.
Ich habe neulich in einem großen Elektrofachmarkt nach der letzten CD von Billy Gibbons bzw. Seasick Steve gefragt.
Reaktion war "Hä, Bahnhof, Koffer klauen?"
Solange wir aber mit unserer Covermucke aus "alten" Songs unser Publikum (meist Ü40/50) begeistern können und evtl. ein paar jüngere auch, mache ich mir aber keine Gedanken.
Sorge macht mir nur die Frage, ob es im Altersheim Proberäume gibt. :evil:

Edith hat gerade angemerkt, das ich mich bis heute standhaft weigern konnte "Sweet Home Alabama" zu performen. Und das wird auch in Zukunft so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange wir aber mit unserer Covermucke aus "alten" Songs unser Publikum (meist Ü40/50) begeistern können und evtl. ein paar jüngere auch, mache ich mir aber keine Gedanken.
Komisch, dass meine Band mit einem Programm, dass nicht so geläufig ist, gerade bei der von Dir angesprochenen Altersgruppe (auch meine) , geradezu begeisterte Rückmeldung bekommt, dass wir 'endlich mal nicht den altbekannten Kram spielen und die Musik richtig geil ist!' ;-)
 

Komisch, dass meine Band mit einem Programm, dass nicht so geläufig ist, gerade bei der von Dir angesprochenen Altersgruppe (auch meine) , geradezu begeisterte Rückmeldung bekommt, dass wir 'endlich mal nicht den altbekannten Kram spielen und die Musik richtig geil ist!' ;-)
Ist ja auch ´ne Sache als was Du Dich verkaufst.
Die eine Band von mir ist Partycover, d.h. "Songs you all know and you can sing along with us". In der anderen Band ist es gemischt. Songs die selbst ich bis dato nicht kannte,z.B. New Adventures midnight magic maniac und Songs die man aber auch nicht so oft hört wie z.B. Choclat Jesus in der Bonamassa/ Beth Hart Version.
Beides hat für mich seine Berechtigung und ich habe meinen Spass in beiden Truppen. Und der Publikum hoffentlich auch. Und das ist für mich die Hauptsache.
 
Jemand schreibt Chopper und 36 Antworten später hat noch keiner Steppenwolf geschrieben!?
giphy-3.gif
 
ich mich bis heute standhaft weigern konnte "Sweet Home Alabama" zu performen.
Die Leute wollen es halt hören. Wir haben damals so eine Art Medley gespielt und sind während des Songs immer von Sweet Home Alabama zu All Summer Long hin und her geswitcht. Ich fands Klasse, war gar nicht so schwer und klang gleich viel moderner, schwungvoller, frischer. Der Halbsprechgesang von Kid Rock bringt richtig Spannung rein.
 

Zurück
Oben Unten