Cover für Choppertreffen

Call me the breeze (in der Clapton Version)
Jesus just left Chicago
Sweet home Chicago (Clapton Version)
 
Foo fighters
System of a down
Arctic Monkeys
Green day
Jet - are you gonna be my girl

Bei den o.g. Bands gibts ne grosse Auswahl
Die Jet Nummer ist super und kommt echt bei jedem auch nur halbwegs rockbegeisterten Publikum an. Muss man auch schön "zickig" spielen; wer das Ding versucht nach Metronom/Click zu spielen kann gleich wieder nach Hause gehen:D.

Juliette and the Licks ist auch richtig in die dirty Fresse Rock n`Roll, viel Krempel von Jack White, die schon genannten Monstertruck, Danko Jones, Wolfmother - da hat bisher kein Biker usw gesagt : "Nee lass mal, spiel mal lieber den ewigen Krempel von 1967-77".
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du solchen Wert darauf legst: Dieses 'frische Medley' habe ich auf den letzten drei Stadtfesten von fünf verschiedenen Bands gehört.
So eng ist diese Filterblase 'Die Leute wollen es ja hören'.
ok, unsere Idee is schon einige Jährchen her. Damals wars mir, der Band und dem Publikum unbekannt. Wollte eigentlich nur darauf raus, dass man die alten Sachen durchaus mal modernisieren, konterkarieren, ironisieren kann - oder mal was ganz anderes draus machen, z.B. eine Polka aus Smoke On The Water ( noch nie drüber nachgedacht) ---siehe Mambo Kurt;-)
 
Judas Priest - Breaking the Law
AC/DC - Hell's Bells
Jimmy Hendrix - Hey Joe
Led Zeppelin - Whole Lotta love
Danko Jones - We're Crazy
 
Wollte eigentlich nur darauf raus, dass man die alten Sachen durchaus mal modernisieren, konterkarieren, ironisieren kann - oder mal was ganz anderes draus machen, z.B. eine Polka aus Smoke On The Water ( noch nie drüber nachgedacht) ---siehe Mambo Kurt;-)
Muss man noch nicht mal.
Mit meiner verflossenen Southern Rock Band hatten wir fast 50% Lynyrd Skynyrd Songs in der Setlist ;-)
Aber eben lauter Songs, die zwar geil, aber größtenteils nie im Radio gespielt worden sind. Wichtig war für uns, dass WIR sie geil fanden!
'Sweet Home...' war uns allen zu abgenutzt, drum kam es nie in Frage.
Interessant war die Reaktion des Publikums.
Aufgrund des Stils kam das Programm supergut an, aber nicht selten kam nach dem Gig die Frage: 'Ey, das ist ja geiles Zeug, habt ihr das selbst gemacht?'
...um dann in große Augen zu blicken, wenn man gesagt hat, dass der halbe Abend aus Lynyrd Skynyrd bestand und der Rest auch gecovered war.
Halt nur nicht der Kram, den das Radio und andere Coverbands totgenudelt hatten.
 

Muss man noch nicht mal.
Mit meiner verflossenen Southern Rock Band hatten wir fast 50% Lynyrd Skynyrd Songs in der Setlist ;-)
Aber eben lauter Songs, die zwar geil, aber größtenteils nie im Radio gespielt worden sind. Wichtig war für uns, dass WIR sie geil fanden!
'Sweet Home...' war uns allen zu abgenutzt, drum kam es nie in Frage.
Interessant war die Reaktion des Publikums.
Aufgrund des Stils kam das Programm supergut an, aber nicht selten kam nach dem Gig die Frage: 'Ey, das ist ja geiles Zeug, habt ihr das selbst gemacht?'
...um dann in große Augen zu blicken, wenn man gesagt hat, dass der halbe Abend aus Lynyrd Skynyrd bestand und der Rest auch gecovered war.
Halt nur nicht der Kram, den das Radio und andere Coverbands totgenudelt hatten.

Full agree. Es gibt so viele gute Nummern, die man lange nicht gehört hat,
weil immer wieder die gleichen Nummern im Radio gespielt werden.
Trotzdem kennt man Sie

Beispiel: wann hat einer von euch das letzte mal Gun im Radio gehört?



Oder Golden Earring "Back home" anstatt immer Radar Love

 

Zurück
Oben Unten