Coversongs zum xten-mal

basa333

basa333

New Member
Beiträge
694
Ort
CZ
Bassix
ß240
Hi,

mit unserer Homeband wollen wir paar neue stücke in unseres cover-repertoire aufnehmen - was würdet ihr empfehlen? wir spielen sehr gerne musik der 60 - 80. jahre - die einfacheren sachen von beatles, stones, CCR usw. - zudem haben wir keinen keyboarder, also nur gitarrenstücke. alles sollte stark tanzfähig sein. danke vorab f. alle tipps

tschüss basa
 
Beim Covern steh' ich persönlich eher auf unbekanntere Sachen als die von Dir erwähnten. Gut abgehen tun z.B. die Sachen von

Walter Trout

Tanzbar sind ja auch meistens die Latin-Rock-Sachen. Da würde ich mal z.B. bei

Abraxas Pool

wildern (frühere Kollegen von Carlos Santana).

Bei beiden Vorschlägen sind zwar Keyboarder mit im Boot, aber wenn man die Sachen entsprechend (um-)arrangiert, geht's auch ohne. Bei Abraxas Pool sollte man allerdings nicht auf die Percurssion verzichten.
 
hi, scriptura,

ich glaube, wir haben einen seeeeehr ähnlichen geschmack:

für sternenhimmel habe ich sogar tschechischen text geschrieben (es heisst "das blaue vom himmel") und es ist der absolute hammer, weils in tschechien keiner kennt - momentan sind wir dabei, das lied "einmal nur mit erika" zu machen. ansonsten spielen wir einiges von eurem repertoire auch, wie route 66 usw.

vielen dank, du hast mir sehr geholfen

tschüss basa
 
Zitat:Original erstellt von: basa333

also nur gitarrenstücke. alles sollte stark tanzfähig sein...
Hi basa
falls ich mal covern werde, sollte meine Band folgendes spielen können/wollen:

Mud (Tigerfeet), Smoky, aber auch Rubettes, wie wär's mit Sweet (Fox on the run), und natürlich Status Quo, Hank the Knife and the Jets (Guitar King), I Hear You Knockin' (Dave Edmunds), Clout (Save me), We are the Champions (Queen), My Sharona (The Knack), Turning Japanese (The Vapors)

ach ich hör auf, ich komm in's Schwärmen...

 

Zurück
Oben Unten