Cubase! neuste bzw Beste Version?

Mr.Pink

Mr.Pink

New Member
Beiträge
16
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß240
Moin Moin.

Ich hab mal ne Frage.
Kann mir jemand sagen, was die beste bzw neuste Version von Cubase ist?
Die beste muss ja nicht unbedingt die neuste sein. Desshalb frag ich eigentlich.

Oder gibt es noch andere bessere Recording-Programme?

Danke schonmal im Vorraus.
 
Hi

Die neuste Version von Cubase "Cubase SX 3" ist soeben erschienen. Es gibt noch sehr viele andere Recording-Programme
 
Ersmal vielen Dank.

Ist die SX 3 denn schon ausgereift? (bugs?)
Gibt es noch bessere Rec-Progs als Cubase?
 
hi, ich persönlich finde samplitude von philosophie und bedienung viel angenehmer und logischer aufgebaut. mit cubase plagst du dich einige wochen, bis du es wirklich kannst, mit samplitude bist über ein wochenende voll dabei - die möglichkeiten der Leistung sind annähernd gleich
 
cubase sx3.0 kann man jetzt nur als "pre-order" kaufen, heisst also das es noch nicht verfügbar ist.

was ich gelesen habe ist das es sogenannte "native support" hat für das ankommende windows xp 64-bit, sollte also super stabil und leistungfähig sein... aber in algemeine kann man sagen das man besser die finger lassen soll von x.0 versionen von software ;-) also besser die letzte version von cubase sx2 benützen.

cubase und nuendo ist gute software wenn man ganze produktionen machen will, also mit midi/audio ganze arrangements aufbauen. wenn du nur mal ein bisschen mit e-bass und midi-drums herum basteln willst würde ich ein etwas einfacheres program wie "n-track studio" empfehlen.
 
Das
Zitat:Original erstellt von: andre van ham
was ich gelesen habe ist das es sogenannte "native support" hat für das ankommende windows xp 64-bit,

hat hiermit:
Zitat:
sollte also super stabil und leistungfähig sein...
nix und 0,0 zu tun.

Dafür stimmt das hier
Zitat:
aber in algemeine kann man sagen das man besser die finger lassen soll von x.0 versionen von software ;-) also besser die letzte version von cubase sx2 benützen.

umso mehr!!

Guck mal, ob Du beim Kuaf einer 2er-Version vielleicht das Update auf die 3er günstiger bekommst. Ansonsten war es wohl schon ein großer Schritt zur 2er (insbesondere Bedienbarkeit), aber ob die 3er dann außerhalb irgendwelcher High End-Sachen wirklich noch Vorteile bietet, sollte man sorgfältig prüfen.
 
Ich kann Dir von Cakewalk Sonar als Alternative empfehlen. Ein Reinschauen lohnt sich.
 

Zurück
Oben Unten