Cubase Spuren in Ableton übertragen

Mac Master

Mac Master

New Member
Bassix
ß214
Heylo,

kurze Frage, bei der mir hofftl. jemand helfen kann[;-)]:

Im Vorfeld unseres Studioaufenthalts würden wir diesesmal gerne alle Songs als "Vorproduktion" selbst aufnehmen.
Der Gitarrist hat bereits seine Spuren eingespielt. Allerdings mit Cubase.
Ich benutze zur Zeit aber nur Ableton und will deswegen nicht extra umschwenken.
Deßhalb:

Kann man das Zeug aus Cubase irgendwie so konvertieren, damit ich da in Ableton wieder weiter mit arbeiten kann? (außer jetzt als Audiospur)

Danke schonmal
 
Hobelhai

Hobelhai

Active Member
Bassix
ß252
Zitat:Original erstellt von: Mac Master

Kann man das Zeug aus Cubase irgendwie so konvertieren, damit ich da in Ableton wieder weiter mit arbeiten kann? (außer jetzt als Audiospur)
Warum konvertierst Du es nicht in ein Video? Live kann mit Videos umgehen. [...]
Herrgott nochmal, Live ist ein Audioprogramm, ebenso wie Cubase. Welches Format käme Dir denn so entgegen, außer Audio?
 
Mac Master

Mac Master

New Member
Bassix
ß214
Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Warum konvertierst Du es nicht in ein Video? Live kann mit Videos umgehen. [...]
Herrgott nochmal, Live ist ein Audioprogramm, ebenso wie Cubase. Welches Format käme Dir denn so entgegen, außer Audio?
Jo... Es gibt nunmal viele Formate die Cubase ausspucken kann. Den ganzen Song als mp3 hilft mir nur leider nicht allzuviel, wenn ich später noch was verändern will...
Aber zumindest mal en bissel rumgepöbelt; wenn mans braucht...
 
Tomtom

Tomtom

p e a c e
Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Frage auch nicht so ganz. Du willst die bestehenden in Cubase aufgenommenen Spuren in Live öffnen und etwas dazu aufnehmen? Dazu musst du eben in Cubase die Spuren als WAV bouncen und dann ebebn in Live öffnen.
 
Hobelhai

Hobelhai

Active Member
Bassix
ß252
Ich pöbele gerne weiter: Wenn Du Dich ein wenig mit deinem Programm beschäftigt hättest, dann wären Dir die von Live akzeptierten Formate geläufig - das frisst so ziemlich alles. Auch mp3 - ist ja schließlich ein Audioformat.
 
Tomtom

Tomtom

p e a c e
Zitat:Original erstellt von: Lancelot

multikanalexport
Ich bin Live User und weiss das nicht. Aber ein kurzer Google Scan hat mich eben genau zum Cubase Handbuch PDF Dings geführt, und da gibt es ein Kapitel " Dateien exportieren", und da steht's geschrieben. War jetzt nicht sooo schwer, selbst für mich als alten Mann.[;-)][8D]
 
 

Oben Unten