Custom made Bass 1984 (SKC Carbon Hals, Mahagonikorpus, Bertolini Pickups, Aktivelectronic) verliert an Tiefbass

Chris KoRe

New Member
Bassix
ß38
Hallo liebe Freunde,

der Bass war ein Prototyp eines damaligen Gitarrenshops in Frankfurt / Offenbach. Ich muss den Bassregler recht weit reindrehen damit überhaupt genügend Bass erzeugt wird.
Das war früher nicht so. Die Pickups sind zwar alt aber mit größter Wahrscheinlichkeit in Ordnung.
Mein Bauchgefühl sagt es ist die in die Tage gekommene aktive Elektronik....? Er stand einige Jahre in einem nicht trockenem Keller.
Der Klang ist sehr knackig, mit viel Sustain und trotzdem sehr warm. Der massive Mahagonikorpus ist sauschwer aber gefällt mir gut (MusicMan Form). Der Carbonhals ist super zu slappen.
Daher will ich den Bass wieder auf Vorderman bringen.

Liebe Grüße
Euer Chris
 
Oben Unten