allerbässt
Tut nichts zur Sache!
Hier soll es nicht um Fender-Bashing gehen, sondern um eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema Custom-Shop. Ich habe schon mehrere CS-Instrumente in Händen gehabt und kann qualitativ nichts Schlechtes zu diesen Instrumenten sagen. Lediglich die Preisgestaltung halte ich für unangemessen hoch.
Hier die Fortsetzung des Meinungsaustausches aus dem anderen Trööt:
Hier die Fortsetzung des Meinungsaustausches aus dem anderen Trööt:
Zitat:Original erstellt von: bauschi
Zitat:
Erkläre mir bitte den 2,5-fachen Preis im Vergleich zu einem einfachen Am Std. Für mich erschließt er sich nicht. Und JA(!) ich habe diesen Bass bei Just Music in HH in Händen gehabt und probegespielt und kann ihn hinsichtlich Sound/Verarbeitung einschätzen.
http://www.musik-schmidt.de/Fender-Custom-Shop-1964-Jazz-Bass-Heavy-Relic-OW.html[/quote] der gute chrisie hat zu diem thema schon alles gesagt. so sehe ich das auch. und bedenke...du hast gerade mal EINEN bass aus dem CS angespielt. ich kenne diesen besagten bass nicht, inso fern kann ich nicht beurteilen, ob du mit deiner aussage richtig oder daneben liegst. vielleicht sind bei diesem exemplar auch die saiten nicht mehr frisch oder was weiss ich. natürlich ist es auch möglich, dass jenes exemplar nur durchschnittlich klingt. aber es gibt aussergewöhnlich gute CS instrumente, die zu recht ihren preis wert sind...und man hat eine lebenslange garantie. was die hähne betrifft, allerbest, der eine hat zwar sein leben gelassen, was für ihn selbst bei eintritt des todes nicht weiter schlimm ist....der andere fristet weiterhin sein leben...mit dem ewigen gefühl eines unterlegenen..... bauschi [/quote] nwm(?) hat dummerweise gepostet, dass mir der CS nicht gefallen hat. Dummes Zeug, habe ich nie behauptet. Der war schon seeehr geil. Aber nicht um Faktor 2,5 (wobei andere CS-Instrumente noch vielfach teurer sind). Es wird hier mit irgendwelchen Woodoo-Mysterien seitens des Fender-Konzerns ordentlich Kasse beim (gutgläubigen) Konsumenten Kasse gemacht. Mal ehrlich: Customfarben, Customhölzer, Customkoffer, ... Was glaubt ihr, um wieviel ist ein CS in der Produktion (!) teurer?