irgendwer hatte gemeint, meine preisvorstellungen korrigieren zu müssen. grade beim schmidt quergelunst, meine preisvorstellungen hauen aber voll ins schwarze.
oh ja, der legendäre johnny english masterzusammengedengelt, angedengelt von uns friesengregor... im schmidt hatte ich leider mehrfach das zweifelhafte vergnügen, solche miserabel eingestellten 5555 euro bässe als den absoluten gral vorgestellt zu bekommen. ein schuft, wer böses dabei denkt. aber ist schon seltsam, daß ein laden (der sich mit dem einstellservice eines gewissen schindehütte (der in gewissen kreisen einen äußerst guten namen hat) brüstet), penibel darauf achtet, daß die teuersten instrumente immer von der unteren preisliga verblasen werden... komischerweise kommen solche fauxpas (wenn wir sie mal so nennen wollen) nicht bei jedem hersteller in diesem laden vor. na ja, wir werden sehen, was bei meinem nächsten kaufprojekt an überraschungen wartet.
ich weiß nicht, was abgeht, wenn ich im musikladen mein multitool auf den tisch lege und sage, ich möchte bässe für 5000 das stück probespielen... ups, jetzt ist er relic...
bei sandberg über 2000 euro zu kommen, erfordert ein fingerspitzengefühl bei der holzauswahl, mit dem man bei
Fender nicht bedient wird. wölkchenahorn auf bookmatched mahagoni? ich wette, allein das sprengt die 10000er grenze. was ich einsehe, ist, daß gecrackelter nitrolack geld kostet. aber aging für über 200 öcken?
das große hörensagen passiert komischerweise in diversen läden. was ich da an "gerüchten" ausgebreitet habe, ist die zusammenfassung von gesprächen und fachsimpeleien mit mehr als einem händler, oder auch mal miterlebten telefongesprächen mit dem cs-shop in düsseldorf... ich will nicht verhehlen, daß es viele gute instrumente von fender gibt, egal in welchem segment. aber es kommt auch gar nicht so selten vor, daß richtige gurken auftauchen, auch in oberen preisklassen. fender cs bietet super instrumente, aber ich würde niemals hingehen und blind ein instrument von fender ordern mit dem hintergedanken "bei dem preis werde ich auf jeden fall ein gutes instrument bekommen". und in der hinsicht sind bei den leominaten eben schon aussagen gefallen, die ich anzweifle.