Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch nach längerer Zeit: Kann ich definitiv nicht bestätigen. Fügt sich recht gut ein und klingt gut auf dem Big Al 5.Die H-Saite klingt GAR NICHT !
Sumpft weg als ob sie aus einem gaaanz anderen Saiten-Satz wäre

Auch nach längerer Zeit: Kann ich definitiv nicht bestätigen. Fügt sich recht gut ein und klingt gut auf dem Big Al 5.
Ich habe hier nirgendwo herauslesen können, auf welchen Bässen Ihr die NYXL verwendet? … ich habe mir einen Satz bestellt und möchte sie gerne auf einem eher tiefmittig orientieren Fender American-Performer PJ aufziehen …. ist für meine Classic-Rock/Pop-Band, da brauche ich keinen absoluten Vintage-Sound, eher was moderneres …

Danke für die Hinweise, @Hen … alle vier Aspekte gehen in die Richtung, die ich mir von diesen Saiten erhoffe ... ich habe beim PJ ohnehin eher den Splitcoil im Gebrauch, nur ab und zu ein bisschen Singlecoil (es sind Häussel-PUs) …1. …. Die Bassfrequenzen kommen sehr sauber und klar rüber ohne dabei steril zu klingen, das gefällt mir extrem gut. Die Höhen sind angenehm warm, trotz viel Brillianz aber auch nie spitz oder harsch.
2. Spielgefühl geht in Richtung glatt, man könnte meinen es wäre eine leichte Beschichtung drauf, bin mir da nicht sicher wie das zustande kommt, in jedem Fall ein super Handling.
3. Die größte Stärke haben sie definitiv im Fingerstyle aber auch das Slappen geht gut. …
4. Persönlich würde ich die Saiten für einen Sound empfehlen, der irgendwo zwischen vintage und modern liegt. ..-.-
Danke für die Hinweise, @Hen … alle vier Aspekte gehen in die Richtung, die ich mir von diesen Saiten erhoffe ... ich habe beim PJ ohnehin eher den Splitcoil im Gebrauch, nur ab und zu ein bisschen Singlecoil (es sind Häussel-PUs) …
Und im Zweifel kann ich die NYXL immer noch auf einen Jazzbass aufziehen und bleibe bei den Standard-EXLs für den PJ ...
Im Endeffekt klingen sie wirklich so, wie häufig geschrieben wird: "eine Mischung aus Steels und Nickels" ...Und, wie sind deine Erfahnungen mit den Saiten so? ...
Gibt es hier neue Erfahrungen? Bin heute zufällig auf diese Saiten aufmerksam geworden. Das klingt in meinen Ohren sehr verlockend, was ihr da schreibt.
Da hast Du mich missverstanden, bei mir passt das Low B perfekt!Bei mir leider auch so, kein gutes Low B.
Bestellt. Und wehe die klingen und halten nicht!Hol sie die Stephan, für einen modernen, offenen und brillianten Sound mit viel Wärme und Knurr gibt's aktuell nix besseres auf dem Markt! Auf meinem Lakland kommt nix mehr anderes drauf!
Vertraue deinem Kollegen...
Gruß Hen

Bestellt. Und wehe die klingen und halten nicht!![]()