Da brauch ich gez ma n Tip

DickHard

New Member
Bassix
ß248
..auf meinem Fender JazzBass spiele ich die Thomastik Infeld JazzWounds und finde das es für mich Saitentechnisch die Offenbarung darstellt.
Diese Suche ist sozusagen beendet...von dieser Stelle nochmals DAnke an Christian BAusch für diesen Tip.
SO.
Mein 5-saiteiger Bogart (Carbonhals) braucht auch einen Satz adäquater Saiten.
Die GHS Boomers die ich aus einer Not heraus gekauft habe sind sehr sehr übel. Die klingen auf meinem Bass noch toter als tot.
Vorher waren irgendwelche NoName Steelstrings drauf...die klangen recht offen und brachten den eigentlichen Sound gut rüber...ist aber noch verbesserungswürdig.
Ich stelle mir eine Saite vor die pianomässig offen differenziert klingt, sich gut durchsetzt und das reichhalteige Spektrum meines Basses unterstreicht ohne diese
Fähigkeit nach 3 Wochen gegen MUMPF einzutauschen.
Weiterhin sollte sie ein eher straffes spielgefühl
ermöglichen..(Im Gegesatz zu de TI Jazzwounds)
ich wäre sehr überrascht wenn das alles eine Nickelsaite könnte...
Achso Rotosounds (habe ich jahrelang gespielt) klingen soähnlich wie ich mir das denke...aber nur 2-3Wochen.
GHS Bassboomers: s.o.
DeanMarkley: hmmm
Gore Elexir (?): sehen ,obwohl ich nie mit Plek spiele nach 1 Monat sehr angefressen aus...
Wer weiss Rat?
Danke
DickHard
 

Tonne

Member
Bassix
ß200
Ich spiel auch die Warwick Black Label (um die 26 - 30 ?)und die lassen sich super bespielen. Gerade das "stramme" spielgefühl find ich bei diesen Saiten sehr angenehm...
 

Bazz

Member
Bassix
ß240
Bin vor einer Woche auch auf die Black Label umgestiegen. Momentan bin ich von denen sehr überzeugt. Ich kann dir aber erst in 2-3 Monaten sagen, wie sie auf dauer sind [;-)]
 

Tonne

Member
Bassix
ß200
Wow, Black Label sind ca. 50% billiger als bei meinem Dealer...
tztztz... ich glaube ich bestelle da auch erstmal ein paar Sätze.
Aber die Elixir Saiten sind da so teuer? Weiß jemand wo´s die günstiger gibt???
 

cebo

New Member
Bassix
ß200
Ich spiel im Moment auf Saiten von Hex-Core.
Sind Round-Wound und klingen auch nach 1 Monat
slappen noch dynamisch.
Kosten 40?, dat is net de Welt.[^]
 
Oben