Da brauch ich gez ma n Tip

DickHard

DickHard

New Member
Beiträge
58
Ort
DE
Bassix
ß302
..auf meinem Fender JazzBass spiele ich die Thomastik Infeld JazzWounds und finde das es für mich Saitentechnisch die Offenbarung darstellt.
Diese Suche ist sozusagen beendet...von dieser Stelle nochmals DAnke an Christian BAusch für diesen Tip.
SO.
Mein 5-saiteiger Bogart (Carbonhals) braucht auch einen Satz adäquater Saiten.
Die GHS Boomers die ich aus einer Not heraus gekauft habe sind sehr sehr übel. Die klingen auf meinem Bass noch toter als tot.
Vorher waren irgendwelche NoName Steelstrings drauf...die klangen recht offen und brachten den eigentlichen Sound gut rüber...ist aber noch verbesserungswürdig.
Ich stelle mir eine Saite vor die pianomässig offen differenziert klingt, sich gut durchsetzt und das reichhalteige Spektrum meines Basses unterstreicht ohne diese
Fähigkeit nach 3 Wochen gegen MUMPF einzutauschen.
Weiterhin sollte sie ein eher straffes spielgefühl
ermöglichen..(Im Gegesatz zu de TI Jazzwounds)
ich wäre sehr überrascht wenn das alles eine Nickelsaite könnte...
Achso Rotosounds (habe ich jahrelang gespielt) klingen soähnlich wie ich mir das denke...aber nur 2-3Wochen.
GHS Bassboomers: s.o.
DeanMarkley: hmmm
Gore Elexir (?): sehen ,obwohl ich nie mit Plek spiele nach 1 Monat sehr angefressen aus...
Wer weiss Rat?
Danke
DickHard
 
DR Saiten sind auch ganz großes Kino... kosten so im Angebot 40 ? für´n 5-Saiter...is ja bald scho Weihnacht..
 
Ich spiel auch die Warwick Black Label (um die 26 - 30 ?)und die lassen sich super bespielen. Gerade das "stramme" spielgefühl find ich bei diesen Saiten sehr angenehm...
 
Bin vor einer Woche auch auf die Black Label umgestiegen. Momentan bin ich von denen sehr überzeugt. Ich kann dir aber erst in 2-3 Monaten sagen, wie sie auf dauer sind [;-)]
 
Viva la www.saitenmarkt.com
Saiten sind innerhalb von 2 Tagen da,nur 3 Euro Porto und man bezahlt per Rechnung!
1A sag ich da bloß!


MFG Ganja-King
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Black Label sind ca. 50% billiger als bei meinem Dealer...
tztztz... ich glaube ich bestelle da auch erstmal ein paar Sätze.
Aber die Elixir Saiten sind da so teuer? Weiß jemand wo´s die günstiger gibt???
 
www.martinsmusikkiste.de
Da kosten die Elixiers zwar immer noch 50 E, aber er hat öfter gute ANgebote
 
Ich spiel im Moment auf Saiten von Hex-Core.
Sind Round-Wound und klingen auch nach 1 Monat
slappen noch dynamisch.
Kosten 40?, dat is net de Welt.[^]
 

Zurück
Oben Unten