da verkauft jemand seine Fendersammlung

Zitat:Original erstellt von: BrunoBass

Der lässt sich wahrscheinlich mal nen richtigen Bass bauen. [:D]

ey, wer einen 72er precision hat und dann noch so richtig schön abgespielt, wie man ihn am liebsten mag xD verkauft den nicht so einfach, und meiner meinung nach ist fender der richtige bass überhaupt...
trotzdem würde ich mir keinen kaufen...xD ich finde die nicht schön...
aber wie gesagt fender bässe sind die bässe überhaupt, bässer geht nicht xD

ich glaube er ist auf rickenbacker und jazz bass umgestiegen...
jedenfalls hat er sich in letzter zeit solche gekauft.

so ein prezi wäre schon was feines, aber das ist mir zuviel geld. da leg ich lieber n paar euro drauf und kauf mir den [url="http://www.station-music.de/images/bass/instrumente/fen_pb58ltd289.jpg"]customshop prezi[/url] bei station-music.de . den hab ich mal angespielt, ein traum. ich wollt ihn nicht mehr aus der hand legen. aber der laden hatte zugemacht und ich wollte nicht soviel geld ausgeben [:-)]

Zitat:und meiner meinung nach ist fender der richtige bass überhaupt...

aber wie gesagt fender bässe sind die bässe überhaupt, bässer geht nicht xD

eine aussage, die durchaus meine zustimmung findet.[:D]

ich habe diese 70s precis schon gesehen...ich fahre aber wesentlich mehr auf die 60s teile ab, die klingen und spielen sich besser.

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:

Was bedeutet eigentlich immer diese 60s/70s Diskussion? Ist ein Preci Baujahr 70 plötzlich wesentlich schlechter als einer mit Baujahr 69?
Oder hat das andere Hintergründe????

Zitat:Original erstellt von: MyNameIsMud

Was bedeutet eigentlich immer diese 60s/70s Diskussion? Ist ein Preci Baujahr 70 plötzlich wesentlich schlechter als einer mit Baujahr 69?
Oder hat das andere Hintergründe????

Ich weiß auch nicht, was der Bauschi da hat. In den 70s gab es genauso gute Precis, siehe meinen! Gelle, Bauschi?

sorry...meine rede ist nicht von 60s fender bässen generell.

ich meine natürlich insbesondere die teile aus der "pre cbs era"...also bis spätestens ´65.

und dort kenne ich mich gut precis aus. mit jazz bässen nicht/kaum.

die precis aus der pre-cbs ära.....die haben die diese breiten und flachen C-necks und nicht wie später die etwas schmaleren und dickeren B-necks, die mir persönlich weitaus weniger liegen.

das handling eines 60s precis ist für mich ´ne ganz andere liga als eines aus den 70s.......rein persönliche ansicht.

die frühen 60s precis klingen einfach fetter, runder und gleichzeitig offener/resonanter (schwer zu beschreiben) als ihre kollegen aus den 70s...zumindest habe ich mehrmals diese erfahrung gemacht.

es ist geschmackssache....aber ein genereller klangunterschied ist festzustellen....bestimmt nicht bei allen, aber zumindest bei allen, die mir untergekommen sind.

"your mileage may vary....."

bauschi

dein preci ist klasse....superklasse..kenne ihn ja....

aber so ein ausgesuchter 60s preci.......hmmmmmm....

ich habe meine gründe, warum ich da gerne! mehr kohle hingelegt habe.....und würde es immer wieder tun.

keine kompromisse mehr.........bauschi

Zurück
Oben Unten