D'Addario Chromes 6 Saiten Set

Silverchord

Silverchord

Well-Known Member
Beiträge
880
Bassix
ß52.650
Ich bin ein Anfänger und habe noch nicht viele Saiten ausprobiert. Auf meinem Jazzy-Kopie 34" Fretless 4-Saiter habe ich D'Addario Chromes 45-100. Die gefallen mir und im Moment sehe ich keinen Grund zum Wechsel. Jetzt habe ich einen 35" Fretless 6-Saiter. Drauf sind mir unbekannte Roundwounds. Ich würde gerne zu Flatwounds wechseln. D'Addario Chromes habe ich nicht als 6 Saiten Set gefunden. Was würdet ihr mir empfehlen? Einen 5 Saiten Set D'Addario Chromes plus noch eine Saite dazu? Welche würde da passen? Oder andere Saiten, die ähnlich sind und die es im 6 Saiten Set gibt?
 
ähnliche gibts imo nicht.
ob es die ghs brites als 6er-satz gibt weiß ich nicht, die könnten dir gefallen.
ich würde dir thomastik flats empfehlen, die gibts als 6er satz, mußt halt abchecken, ob die für 35" lang genug sind.
für mich sind das DIE flats überhaupt, hab ich auf meinem grätenlosen drauf.
ansonsten check mal pyramid ab.
hier kannste auch mal stöbern: saitenmarkt.com
 
Super, Vielen Dank! Welchen 5er Set hast du genommen? Welche Mensur hast Du (ich meine dein Bass)?
 

Zurück
Oben Unten