D'Addario Chromes - ECB 80

basa333

basa333

New Member
Beiträge
694
Ort
CZ
Bassix
ß240
Hi, gestern habe ich diese saiten aufgezogen - ich muss sagen, der klang ist erste sahne - ich habe mein instrument fast nicht mehr wiedererkannt - weich, flatwoundartig ohne ende, H-saite auch total weich und natürlich, absolut im gleichen charakter wie die anderen saiten, in höhen klar und transparent, wirklich feine sorte - fein ist aber auch der preis - laut einigen kritiken sind sie angeblich besser als thomastik-infeld; kann ich nicht bestätigen, da ich diese noch nocht hatte. addario ist aber wirklich der volltreffer gelungen - kann ich wärmstens empfehlen!!! [:-)]
 
hi, ja es sind flatwoundsaiten und ich habe damit gemeint, dass sie auch demnach typisch klingen - also eher gedämpft und weich. war nur positiv gemeint
 
hi slomo, es mag ja sein, dass dir die 40 mäuse für die saiten zu viel erscheinen - andererseits finde ich, dass es saiten sind, die vom ersten augenblick an ausgewogen klingen und für fretless absolut top sind - qualität hat immer ihren preis gehabt!
 
@sloMo: ... ich weiss nicht wo du den Preis her hast, aber bei bei saitenkatalog.de kosten die "nur" 30 ?
 
hi, slomo, der satz für 5-saiter schlägt aber mit 52,90 zu Buche, und den habe ich halt (und gerade bei diesen saiten klingt die H-Saite erste sahne)
tschüss basa333
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten