D'Addario Chromes - ECB 80

basa333

New Member
Bassix
ß240
Hi, gestern habe ich diese saiten aufgezogen - ich muss sagen, der klang ist erste sahne - ich habe mein instrument fast nicht mehr wiedererkannt - weich, flatwoundartig ohne ende, H-saite auch total weich und natürlich, absolut im gleichen charakter wie die anderen saiten, in höhen klar und transparent, wirklich feine sorte - fein ist aber auch der preis - laut einigen kritiken sind sie angeblich besser als thomastik-infeld; kann ich nicht bestätigen, da ich diese noch nocht hatte. addario ist aber wirklich der volltreffer gelungen - kann ich wärmstens empfehlen!!! [:-)]
 

basa333

New Member
Bassix
ß240
hi, ja es sind flatwoundsaiten und ich habe damit gemeint, dass sie auch demnach typisch klingen - also eher gedämpft und weich. war nur positiv gemeint
 

basa333

New Member
Bassix
ß240
hi slomo, es mag ja sein, dass dir die 40 mäuse für die saiten zu viel erscheinen - andererseits finde ich, dass es saiten sind, die vom ersten augenblick an ausgewogen klingen und für fretless absolut top sind - qualität hat immer ihren preis gehabt!
 

basa333

New Member
Bassix
ß240
hi, slomo, der satz für 5-saiter schlägt aber mit 52,90 zu Buche, und den habe ich halt (und gerade bei diesen saiten klingt die H-Saite erste sahne)
tschüss basa333
 
Oben Unten