Daddario EXL 170 E Saiten einzeln oder gleich ne Großbestellung???


Noble
Noble
stag beetle
Moin,

es ist so: bei meinen beiden Necktrough Bässen (Spector, Stingray) nutzt sich die E Saite leider recht schnell ab. Das ist evtl auch dem Umstand geschuldet, dass ich diese Bässe öfter auf D oder einen Ganzton runterstumme und mitunter nicht zimperlich bespiele.

Zum Glück passen die Daddarios für beide Bässe sehr gut. Auf dem Stingray geht es, aber der Spector vernichtet quasi E Saiten:-/. Ich kaufe immer schon das TP set mit zwei Sätzen (bei dem man kaum Geld spart) und suche nach einer Lösung, denn die übrigen Saiten halten doch recht lange, wenn man auf D runterstimmt und STP,AIC oder Tool Songs spielt (90% E Saite)8D.

Ich hab bisher nirgends die Möglichkeit gesehen, an die 100er Saite einzeln zu kommen. Wäre schon sehr cool, denn auf einen Saitensatz (hält rund 2-3 Monate) würden bei mir 2 E-Saiten kommen...oder gar eine große Box EXL 170 (wobei da das E Saiten Problem weiter bestehen würde)

Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich...

Cheers
 
Mudskipper
Mudskipper
.
Ich hab bisher nirgends die Möglichkeit gesehen, an die 100er Saite einzeln zu kommen.
Bekommt man eigentlich fast überall Einzelsaiten, muss man nur bestellen und ist dann im Verhältnis natürlich teurer. siehe:

Aber dann natürlich wieder günstig, wenn Du den Rest-Satz dafür länger spielen kannst.

Leider gibt es von D´Addario keine Bass Bulk Kisten, hätte ich sonst schon längst gekauft.
 
 

Oben Unten