Dank Hornhaut kein Tastsinn mehr in den Fingern?

Als ich seinerzeit Schreibmaschine gelernt habe (1983), gab's die Gnubbel noch gar nicht. Ich hab noch auf der "Elektrischen" gelernt und zuhause auf der Mechanischen meiner Eltern geübt . . . asdfjklöasdfjklö . . .
Aber mach Dir nichts draus, ich hab die Blindschreibmethode nie wirklich geschafft und hab das Fach nur mir ner Vier abgeschlossen. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, daß diese Vier auch zu was nütze war. Ich mußte nämlich nicht Datenerfasser (ein spezieller Schriftsetzer bei der Zeitung - 22000 Anschläge pro Schicht) werden, sondern durfte mich als Metteur (Montierer) an den Lichttisch setzen und Zeitungsseiten zusammenbasteln . . . das war vieeel entspannter!
[;-)][:D]
 
stell das "f" und das "j" unter Strom. Das merkst auch der Gefühlloseste. [:D]
Ne, mal Spaß beiseite. Du wirst ja nicht behaupten können, dass du außer auf den Fingerkuppen auch auf den Fingerbeeren Hornhaut hast. Mit der Fingerbeere kannst du sehr schön die Markierungen erfühlen. Und dann bleibst du schön artig mit den beiden Zeigefingern auf dem f und den j. Und die Welt ist wieder in Ordnung.
 
Also ich schreibe auch 10 Finger und habe keine Probleme mit meiner Hornhaut und deine Hornhaut scheint echt ein bissel extrem zu sein o.O
 

Zurück
Oben Unten