Darkglass Anagram wer greift zu?

  • Ersteller Ersteller GruvLee
  • Erstellt am Erstellt am
  • #661
3x dieses Kabel wird sich nicht ausgehen, auch das Anagram hat nur einen Input für Strom, die beiden Kabel auf der einen Seite des "Y Kabels" würden ja in den Cioks gehen, und der andere ins Anagram, daher würden 2x 660 mA genutzt werden, 3x das Kabel funktioniert hier nicht, da müsste es noch eins geben das drei Ausgänge des Cioks nutzt und auf den Eingang vom Anagram verbunden werden kann.
Klar geht es. Mache ich ja genau so.
@fuux hat auf seinem Foto genau gezeigt wie du sie verbinden musst. Somit kannst du 3 Ausgänge vom Cioks abgreifen und das eine daraus resultierende Kabel ans Anagram anschliessen
 
  • Like
Reaktionen: Crims0, fuux und IvanBassist

  • #663
Dachte das Kabel kann eben nur zwei Ausgänge nutzen und auf einen Strom Input von nem Pedal gehen, aber geht ja eh vom Post hervor.
 
  • #664
Kannst mit genug Kabeln auch 10 Ausgänge zusammenschließen wenn du magst (und es brauchst)
 
  • Like
Reaktionen: Crims0
  • #665
Es gibt einen Grund, warum wir einen Mindestwert von 1,7 A empfehlen.

Das Anagram kann zwar auch mit 660 mA betrieben werden, dies reicht jedoch NICHT aus, um eine stabile Leistung zu gewährleisten.
Welcher Grund wäre das?
1,7 A ist übrigens keine vollständige Angabe. 1,7 A bei was? 9 oder 12 V?
Ich hab das Thema auch mit dem darkglass Support gehabt. Mir haben sie gesagt, dass zwei Ausgänge ausreichen.
 
  • #666
Welcher Grund wäre das?
1,7 A ist übrigens keine vollständige Angabe. 1,7 A bei was? 9 oder 12 V?
Ich hab das Thema auch mit dem darkglass Support gehabt. Mir haben sie gesagt, dass zwei Ausgänge ausreichen.
1,7A 9v ist die Mindeststromversorgung, die erforderlich ist, damit alle Funktionen verfügbar sind (volle DSP-Auslastung, Bluetooth, maximale Helligkeit, USB-Stromversorgung usw.).

Der Unterschied zwischen 9 und 12 V besteht im Stromverbrauch, der bei Verwendung von 12 V sinkt. Daher kann 12 V möglicherweise mit einer geringeren mA-Versorgung funktionieren.

In jedem Fall bleibt der empfohlene Wert bei mindestens 1,7 A.
 
  • Like
Reaktionen: stephan, Necrogoat und fuux
  • #667
Welcher Grund wäre das?
1,7 A ist übrigens keine vollständige Angabe. 1,7 A bei was? 9 oder 12 V?
Ich hab das Thema auch mit dem darkglass Support gehabt. Mir haben sie gesagt, dass zwei Ausgänge ausreichen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20251204_100128_Chrome.jpg
    Screenshot_20251204_100128_Chrome.jpg
    35 KB · Aufrufe: 16
  • #668
Das hab ich schon verstanden. Aber P = U x I bzw. W = V x U.
Daher ist 1,7 A bei 9 V weniger Leistung als bei 12 V. Die Empfehlung ist ganz einfach falsch formuliert.

Die 1,7 A hält ja nichtmal das mitgelieferte Netzteil ein. Kann man nachmessen. Und es funktioniert trotzdem.
Die Empfehlung bezieht sich nämlich nicht(!) auf das Anagram, wie Ivan hier schreibt, sondern auf den Power Supply. Steht auch so richtig im Text auf der Darkglass Seite.
Wie schon gesagt, das ist bei allen Firmen so. Es wird immer ein stärkerer Power Supply empfohlen als benötigt, um genug A zur verfügung zu haben.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten