Darkglass Anagram wer greift zu?

• Ersteller Ersteller GruvLee
  • Erstellt am Erstellt am
...wäre es nicht hilfreicher, "korrekt funktionierende" Effekte zur Verfügung stellen zu können, ohne ständige "Updates" machen zu müssen...?... - ...ich meine, zusätzliche Ergänzungen sind ja OK, aber warum sind überhaupt "Updates" notwendig...?...

P.:-):bier:
Softwareentwicklung lässt sich nicht mit der Entwicklung von analogen Effekten vergleichen. Und die Entwicklung einer vernünftigen, ggf. sogar offenen und zukunftssicheren, Plattform mit dazugehöriger HW-Basis ist bereits ein beträchtlicher kostenintensiver Aufwand.
Wenn ein analoges Effektpedal rauskommt ist es so, wie es ist. Da kann man nichts mehr verbessern, bzw. erweitern. Updates oder Fixes heißen da Mk2, Mk3, …. und kosten jedes Mal den kompletten Neupreis.
Und wenn der Anwender mit einem Stand eines digitalen Effektboards zufrieden ist, muss er ja keine Updates mitnehmen. Wenn er von der Weiterentwicklung profitieren will, sind Updates jedoch echt praktisch 😁.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CPerschke, matrud und Necrogoat

hab gerade den neuen Distortion lock in Ivans Video gehört..ok, jetzt versteh ich, warum noch ein Verzerrer…sehr geiles Fuzz

• Like
Reaktionen: IvanBassist
Softwareentwicklung lässt sich nicht mit der Entwicklung von analogen Effekten vergleichen. Und die Entwicklung einer vernünftigen, ggf. sogar offenen und zukunftssicheren, Plattform mit dazugehöriger HW-Basis ist bereits ein beträchtlicher kostenintensiver Aufwand.

...wie ich bereits schrub:... - ...Meine Auffassung diesbezüglich ist eine Andere und ich sehe diese Diskussion als sowohl "hilfreich", aber auch als "diskussionsoffen" an - und Nein: ..."Streiten" muss man sich über unterschiedliche Aufassungen sicher nicht (das war meinerseits aber auch nicht Anders gemeint)...

P.:-):bier:

aber vieleicht kann man für dieses Thema einen eigenen Thread eröffnen…das Thema betrfft mehr oder weniger eine Grundauffassung…auf alle Fälle interessnt…aber dann würden die einzelnen Threads „reiner“ bleiben…ich fände das sehr fein.

• Like
Reaktionen: Mudskipper und Necrogoat
Mir alles egal, ich will endlich einen Multibandkompressor oder einen HPF in der Sidechain bei den vorhandenen Comps, beim Hyperluminal geht's doch auch! ⚡

• Like
Reaktionen: Mudskipper und 0dB
Gibt es denn eigentlich eine öffentlich einsehbare Roadmap? Sind noch weitere Amp-Clones geplant (z.B. ein B15)?

Gibt es denn eigentlich eine öffentlich einsehbare Roadmap? Sind noch weitere Amp-Clones geplant (z.B. ein B15)?
Nicht öffentlich. Aber wir haben intern über ein B-15 schon gesprochen.

Bis dahin, kann man einfach ein B-15 NAM aus Tone3000 nutzen:

• Like
Reaktionen: Necrogoat und matrud

Danke für das schnelle Feedback. Schade, die Roadmap würde mich sehr interessieren ;)

Das NAM Profil habe ich gerade schon entdeckt und wollte meinen Beitrag entsprechend editieren:) Das Profil klingt schon mal ziemlich gut.

Hehe ich glaube die Roadmap würd uns alle sehr interessieren ^^

• Haha
Reaktionen: matrud
Finale update für dieses Jahr:

We want to give you one final gift for 2025.
KosmOS 1.11.0 is here and it brings one new amp and a very interesting fuzz pedal.

New Blocks 🎛️
- Fruity Horror Bass 500 amplifier
- Mood 2 Fuzz

Bugfixes and System Improvements 🛠️
- Fixed: Loading bindings with file-lists parameters
- General stability improvements
- Use footswitch LEDs to indicate boot progress

Also ein Orange Terrorbass 500 und ein Doom 2 Pedal (sagt mir wiederum gar nichts ^^)

Starkes Update!

Ein Doom 2 habe ich mir im Helix schon lange gewünscht. :) Das Teil macht richtig Spaß! Sehr flexibel und einen geilen Synth-Charakter. Insbesondere zusammen mit Octaver, Filter und Chorus/Phaser/Flanger. Sehr lecker!

Der Terror Bass gefällt mir auch total. Vor allem die Möglichkeit, ihn schön dreckig zu spielen. Ich habe so lange keinen richtigen Orange mehr gehört. Aber er gibt mir schon sehr starke Orange-Vibes. Zusammen mit den verschiedenen Orange-Boxen im Anagram macht das Ding richtig Spaß. :)

• Like
Reaktionen: Necrogoat und IvanBassist
:fear:

Frage für n Freund: kann man da wie im Helix auch andere Effekte über n Block einschleifen und mit Scenes (aka Snapshot?) ansteuern?

:fear:

Frage für n Freund: kann man da wie im Helix auch andere Effekte über n Block einschleifen und mit Scenes (aka Snapshot?) ansteuern?
Wie meinst du? Als NAM (eigener Block) oder per FX-Loop (auch ein eigener Send/Return Block oder 2 Seperate Blocks)?
Beides möglich

Über Send/Return, damit ich meine Ambient-Walrösser in die Kiste kriege...

Durch ne neue Bandsituation stößt das ToneX gerade etwas an Machbarkeitsgrenzen, wenn ich von cleanen Swishyswooshy-Parts mit ner Tonne Reverb direkt zu AufsMaul mit Zerre wechseln muss. Ist derzeit nicht mit einem Tritt möglich.

Du kannst einen einzelen Send/Return Block einfügen (und den verschieben wohin du willst) oder zwei Blöcke (einen Send, einen Return) und die halt auch so platzieren wie du es brauchst.

Mehrere Blöcke zugleich ein/ausschalten geht perfekt mit dem Scene Mode, da kannst du 3 innerhalb eines Presets haben (also pro Fußschalter einer (kannst damit auch innerhalb der Blöcke die Parameter ändern per Szene)

Ist schon ein paar Tage her, aber wir hatten hier mal über „Bpm per Preset“ geschrieben.
Bpm geht ja momentan nur global bzw. per Tap.

Das ist tatsächlich das einzigste was mir momentan ein bisschen fehlt.

Ist da was geplant ? Oder ist das Software mäßig zu schwer umzusetzen ?

Gruß,RT

Ist schon ein paar Tage her, aber wir hatten hier mal über „Bpm per Preset“ geschrieben.
Bpm geht ja momentan nur global bzw. per Tap.

Das ist tatsächlich das einzigste was mir momentan ein bisschen fehlt.

Ist da was geplant ? Oder ist das Software mäßig zu schwer umzusetzen ?

Gruß,RT
Wir werden uns um "generelle Features" in 2026 mehr kümmern :)

• Like
Reaktionen: Mudskipper und @RT
Bitte auch user Presets für einzelne Blöcke…würde die Arbeit mit dem Gerät enorm beschleunigen

Hast du theoretisch, kannst halt nur 1 Version abspeichern. Rechts im Block auf die 3 Punkte und dann "save default state". Wenn du dann woanders wieder diesen Block neu einfügst ist er auf den von dir eingestellt Werten. Falls du etwas änderst und aber wieder auf deinen voreingestellten Wert gehen willst --> "reset to default state". Wenn du wieder auf die Werkseinstellung dieses Blockes willst --> "restore factory default state"

Ja, ich weiß…das ist schon eine Option, aber ich hätte da schon gerne mehr Speicherplätze…auch unterschiedliche Folder für die Presetverwaltung…ein bisschen mehr „Computer „

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten