Das beste Album des Jahres 2005

Aceofbass

Aceofbass

New Member
Beiträge
330
Ort
DE
Bassix
ß240
2005 geht zu Ende und ich denke mal, jeder von uns hat das ganze Jahr über neue CDs gekauft und/oder gehört.

Welches war für Euch das beste Album, das dieses Jahr erschienen ist, und welches war das mit Abstand schlechteste?

Mein Favourite dieses Jahr war
Devildriver - The Fury Of Our Maker's Hands

Das schlechteste Album dieses Jahr war für mich
Disturbed - Ten Thousand Fists (dichtgefolgt von Mudvayne - Lost And Found)

So, jetzt bin ich auf Eure Wertungen gespannt :-)
 
Beste Album dieses Jahres war für mich Octavarium von Dream Theater.
Und enttäuscht war ich ein wenig von Queens of the Stoneage - Lullababys for Paradise.

 
"Zombie Joe - Schlachthaus, Baby!" und "John Butler Trio - Sunrise over sea", Porcupine Tree "Deadwing"
Enttäuscht haben mich die Foo Fighters und Dream Theater.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Beste für mich:
The Mars Volta - "Frances the Mute"[:-P]

nicht das Rad neu erfunden, aber auch sehr toll:
Robert Plant - "Mighty Rearranger"
Kino - "Picture"
Kate Bush - Aerial

sehr lecker:
Porcupine Tree - Deadwing (auch wenn ich als PT Fan der ersten Stunde die alten Scheiben immer noch geiler finde)

ein wenig enttäuschend fand ich (aber schlecht, ist was anderes)
Spocks Beard - "Oktane" (spe. edit) (wenn man die älteren Sachen kennt....[**/])
die jetzt frisch erschienene 2 CD Live-auskopplung Spocks Beard - "Gluttons for Punishment" entschädigt allerdings wieder ein wenig..... [^]

....das schlechteste Album? Nö, das habe ich mir nicht angehört....und mal ehrlich, wer hört schon schlechte Scheiben freiwillig!?[;-)]

Khayman
 
Das beste: Falkenbach - Heralding the Fireblade
Das schlechteste: keine Ahnung.
 
Meine Favourites:
John Frusciante - Curtains
System of a Down - Mesmerize
Franz Ferdinand - You could have it so much better with Franz Ferdinand

Entäuschend fand ich:
Limp Bizkit - The Unquestional Truth

Höre eigentlich weniger Limp Bizkit , fand aber Results May Very ganz cool. Hatte mich gefreut auf die neue Platte war aber echt entäuschend.

Naja freu mich auf nächstes Jahr. Da erwarten uns ja noch die Leckerbissen von Red Hot Chili Peppers und Metallica
 
es gibt eigentlich genug gute Alben, die 2005 erschienen sind. Deswegen kann ich mich leider nich festlegen.
einer der guten: endstille-navigator

einer der schlechtesten: fällt mir so in moment leider auch nich ein.
 
Zitat:Original erstellt von: Black Dog

Das beste war unter anderem das jetzt fertige Doppelalbum MEZMERIZE/HYPNOTIZE von System Of A Down!!
Aber gibt soviele gute CDs..

Was schlechtes fällt mir grad net ein.. Aber man hört ja auch lieber die guten Sachen, ne?!

System of a down...absolute zustimmung.[8D]
 

Gut fand ich dieses Jahr "The Mars Volta", "Morcheeba" und "Richard Bona". Enttäuschungen hab ich vergessen, dafür umso mehr alte Sachen entdeckt zB Stevie Wonders "Innervisions" ..
 
Bis auf die Sache mit SOAD kann ich Dir da nur zustimmen. Und KoRn...was hast Du erwartet? Die hätten die "Take A Look In The Mirror" als ihren Abschiedsbrief stehen lassen sollen.Irgendwann ist halt Sense, aber das wollen viele Menschen ja nicht einsehen..!
 
bestes album ist für mich "schlachthaus baby" von zombie joe und "meltdown" von ash...
eins was mich enttäuscht hat, fällt mir grad nicht ein...
 
Für mich wars oder ists denk ich Shadows are Security von As I lay Dying oder Octavarium von Dream Theater, beides gute Scheiben.

die neuen system scheiben mögen mir leider nicht wirklich gefallen..
 
@Lou Psydou: ganz so krass sehe ich das nicht. KoRn hatten ein paar Glanzstunden zwischen "Korn" und "Issues" Alles danach war für die Tonne :-)

Mudvayne war auch einer meiner Flops in diesem Jahr. Die ist echt grottig. Limp Bizkit meide ich seit Langem und die Deftones is OK. Denn die haben es geschafft, wie anders zu sein. Und das mag ich an Deftones halt. Aber alles Geschmacksache ;-)
 
ganz klar, ohne wenn und aber
joe bonamassa - a new day vesterday - live
leider ist er nicht so bekannt aber ich kanns nur jedem raten ihn mal anzuhören, das ist blues-rock der extra klasse und er hat einem sehr geilen bassiten dabei.
im april ist er auch auf deutschland tour.
hin gehen!
 
DAS BESTE gibt es ja nicht, aber für mich eines der Highlights des Jahres 2005 ist "MARTIN MOTNIK - Bass Invader", was kaum jemanden hier wundern dürfte.
Welches für mich das schlechteste ist, kann ich nicht sagen weil: das würde ich mir garantiert nicht in's CD-Regal stellen!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten