Das G und das E lassen den Proberaum erbeben..

Die Box grundsätzlich nicht an die Wand zu stellen macht keinen Sinn, wir verschenken dadurch ein Menge Energie.
..die ja gerade in diesem Fall in den Bässen nicht gewünscht ist! Also macht's im Proberaum doch wieder Sinn, wie Du in der nachfolgenden Ausführung bestätigst.
Andererseits benötige ich die Bassanhebung durch die Raumecke eigentlich nie, da ich nicht mit leichten kleinen Sparkistchen als Amp oder Box unterwegs bin.
Ganz im Gegenteil, und ich mags etwas kontrollierbarer in den Bässen ;-)
 
Naja - nicht gewünscht ist ja das E oder G, der Rest aber schon. Der leidet aber auch durch das Abrücken von der Wand.

Zum Thema Sparkiste:
Hat nix mit sparen zu tun. "Box vor" oder besser noch "Box in der Wand" bedeutet eine ja gezielte kontrollierte Abstahlung in den Halbraum zum Hörer. Besser kann man den Sound gar nicht abstrahlen und kontrollieren, weil wir nur so den so sorgfältig geplanten und möglicher Weise teuer bezahlten Wahnsinns-Frequenzgang der Box auch tatsächlich in den Raum vor die Box bekommen. Ansonsten geht ja die untere Oktave zur Hälfte in den Rückraum.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten