Das hat doch Methode, oder?

schneebass

Well-Known Member
Beiträge
5.032
Ort
DE
Bassix
ß277.710
sagt einmal: da sucht man "wochenlang" nach bestimmten bässen, fragt sogar öffentlich nach erfahrungen, macht einen eigenen "hilfe" ruf auf und beteiligt sich in anderen freds darüber bzw. lässt überall durchblicken, dass man nicht abgeneigt ist und dies und das und überhaupt.

und just in dem moment, wo man sich entschließt und das auch dingfest macht, dass man mal ganz andere wege geht und anderes ausprobieren will, stehen 2 der eingangs gesuchten probanden für einen moderaten preis in den kleinanzeigen!!!

sagt spinnt ihr alle?

das hat doch methode und macht ihr extra, oder?

ich werde mich jetzt hier erst einmal frustiert zurückziehen.
murphys law ist definitiv existent! danke wieder für die erkenntnis!

[:-(]
 
Ich kann Dir nicht ganz folgen ?

Geht's hier um die "lokalen" Kleinanzeigen ... und wenn Ja ... was ist passiert ???

Ich hatte meine Lektion mit etwaigen Trolls hier schon nach meinem ersten Thread gelernt [**/] [;-)]
 

[...]
"Wir schlafen nie - wir sehen alles, hören alles.
Wir sind überall und nirgendwo - wir weben das Netz."
[...]

 
Zitat:Original erstellt von: schneebass

Zitat:Original erstellt von: energy

Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Ich kann Dir nicht ganz folgen ?
Das Übliche: die Welt ist schlecht und wir sind schuld.

irgendwer muss es doch sein!!!

ich fruste einfach weiter vor mich hin... bääh!
Kauf' den ProTone, vom Rest des Geldes ein Negligé für deine Frau und
versuch's mal wieder mit Sex![8D]
 
Das geht auch andersrum: Man sucht nach bestimmten Bässen, durchforstet das Internet und alle Leute, die Ahnung haben, nach Informationen, hat sich dann für das Instrument der Träume entschieden und schwupp: der Hersteller stellt das Instrument nicht mehr her, es ist bei sämtlichen Händlern nicht (mehr) lieferbar, in den Kleinanzeigen findet man diesen Bass nur noch unter "Suche" und nicht mehr unter "Angebote", bei Ebay gibt es nur gefälschte/zu weit weg stehende/zu horrenden Preisen angebotene Instrumente.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oder auch so:: Man sucht nach bestimmten Bässen, durchforstet das Internet und alle Leute, die Ahnung haben, nach Informationen, hat sich dann für das Instrument der Träume entschieden und schwupp: die Waschmaschine geht kaputt, das Kind braucht eine Zahnspange, der Hund hat eine Geschwulst die operiert werden muss.
Loide, Loide...[:o)]
 

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Dinge passieren, völlig crazy[:D].
Karre im Eimer,
Als ich meinen Duesenbass auf bassic in den Kleinanzeigen hatte interessierte sich ein Member aus dem Westen diesen unseren Landes dafür. Erst schriftlich, dann telefonisch geeinigt - der D-Bass war genau das, was der Kollege brauchte, auf einen für beide Seiten akzeptablen Preis geeinigt: Schei**, meine Karre ist hinüber, ich brauch die Kiste beruflich, nimm den Kaufvertrag aus dem Briefkasten und zerreiss ihn bitte...
 
Zitat:Original erstellt von: schneebass

sagt einmal: da sucht man "wochenlang" nach bestimmten bässen, fragt sogar öffentlich nach erfahrungen, macht einen eigenen "hilfe" ruf auf und beteiligt sich in anderen freds darüber bzw. lässt überall durchblicken, dass man nicht abgeneigt ist und dies und das und überhaupt.

und just in dem moment, wo man sich entschließt und das auch dingfest macht, dass man mal ganz andere wege geht und anderes ausprobieren will, stehen 2 der eingangs gesuchten probanden für einen moderaten preis in den kleinanzeigen!!!

sagt spinnt ihr alle?

das hat doch methode und macht ihr extra, oder?

ich werde mich jetzt hier erst einmal frustiert zurückziehen.
murphys law ist definitiv existent! danke wieder für die erkenntnis!

[:-(]

...1+

Ist mir ähnlich ergangen. Jetzt, wo ich mir was Neues gekauft habe, stehen plötztlich die passenden Angebote in den Kleinanzeigen, bzw im Netz... [**/]
Ich beruhige mich damit, vielleicht den einen oder anderen Arbeitsplatz in meiner Nähe damit wieder ein Stückchen sicherer gemacht zu haben... [:-)]
 
Kloar,

ich wollte Ende letzten Jahres mir einen schicken K-Bass Jazzy oder einen Ray gönnen, monatelang gespart und geplant...dann wurde die Küche um den Betrag teurer als geplant was der Bass kosten sollte und schon war essig.

Aber dank verständnisvoller Frau und ganz doll pressen aufs Pertemonnaie hat Cells Preci mein GAS gestillt[:-)].
Oft kommt es anders als man denkt, aber das muss ja nicht schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

Das persönlich zu nehmen ist schon sehr kindisch, ich hoffe du meinst das nicht ernst.

Es ist wie es ist: Bässe und Mukkekram sind geil, aber es gibt nunmal Sachen die wichtiger sind. Befor ich mein Auto NICHT zur Inspektion gebe etc. gibts eben eher nix neues an Daddelkram.

Wenn ich mit Mukke mein Geld verdienen würde/müsste sähe das anders aus. Ich hab auch G.A.S Anfälle, bei denen ich dann später froh bin, dass ich ihnen nicht nachgegangen bin. Wenn diese sich allerdings über einen langen Zeitraum wiederholen, dann ist es i.d.R. das Richtige und früher oder später klappt es dann auch.

Lieber rausfinden was einem wirklich liegt, i.d.R sind das 2-3 Modelle und gut is. Sehe ich jedenfalls so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist schlimmer, einen Bass "versehenlich" verkauft zu haben, um dann zu entdecken, dass man ihn lieber behalten hätte oder dass einem der Lieblingsbass, den man gerade kaufen wollte, vor der Nase weggekauft wird? Beides ist mir schon passiert, im ersteren Fall trauere ich meinem ExBass nach, im zweiten Fall trauere ich der verpassten Chance nach. So ist es wohl mit allen Beziehungen...
 
Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

Was ist schlimmer, einen Bass "versehenlich" verkauft zu haben, um dann zu entdecken, dass man ihn lieber behalten hätte oder dass einem der Lieblingsbass, den man gerade kaufen wollte, vor der Nase weggekauft wird? Beides ist mir schon passiert, im ersteren Fall trauere ich meinem ExBass nach, im zweiten Fall trauere ich der verpassten Chance nach. So ist es wohl mit allen Beziehungen...
Das erstere hatte ich noch nicht. Das zweite schon und es war ein echt bescheidenes Gefühl. Konnte zum Glück bald kompensiert werden.
Bei Sachen, die man mal hatte und die dann traurigerweise weg sind, stellt sich auch immer eine gewisse Idealisierung ein. Das macht's schwer, gleichwertigen Ersatz zu finden.
 
Zitat:Original erstellt von: zeekefreak

Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

Was ist schlimmer, einen Bass "versehenlich" verkauft zu haben, um dann zu entdecken, dass man ihn lieber behalten hätte oder dass einem der Lieblingsbass, den man gerade kaufen wollte, vor der Nase weggekauft wird? Beides ist mir schon passiert, im ersteren Fall trauere ich meinem ExBass nach, im zweiten Fall trauere ich der verpassten Chance nach. So ist es wohl mit allen Beziehungen...
Das erstere hatte ich noch nicht. Das zweite schon und es war ein echt bescheidenes Gefühl. Konnte zum Glück bald kompensiert werden.
Bei Sachen, die man mal hatte und die dann traurigerweise weg sind, stellt sich auch immer eine gewisse Idealisierung ein. Das macht's schwer, gleichwertigen Ersatz zu finden.

siehst du, jetzt hast dus auch kapiert. [:D]

und nein, ich meine das nicht so wirklich ernst![:D][:D][:D][:D]

mit dem "gefundenen bass" gehe ich zudem wirklich mal wieder einen anderen weg und freue mich auf ihn. und sollte es nicht passen, geht er halt wieder.

allegemin war das nur mal wieder das gefühl: unendlich lange passiert nix und mal orientiert sich um und dann zack! stehen plötzlich alle dinge, die man schon lange interessant findet zum verkauf. strange und echte chaostheorie. und natürlich kam auch bei mir diverse male wirklich mein auto dazwischen. bin leider darauf angewiesen. aber der duesenberg war ich nicht!!!!
 

Zurück
Oben Unten