Das Jahr 2012 aus Metalsicht - wie war es?

Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Ich und Masl sind auch noch nicht die ältesten. ;-)

Ah, das sehe ich ja ab und an anders [:D] Gerade nach der Probe eben mit einer Stunde Matte schütteln fühle ich mich etwas älter...

Konzerthighlight war dieses Jahr auf jeden Fall das Summer Breeze mit Immortal, Behemoth, Amon Amarth, Dark Tranquillity, Asphyx und Naglfar. Viel zu viele gute Bands in kurzer Zeit [:-)]
 
Festival/Konzerttechnisch gesehen war für mich heuer wieder mal das Highlight das Brutal Assault Festival. Endlich mal AT THE GATES und ARCTURUS Live und nach langem wieder mal IMMORTAL, MOONSPELL, PARADISE LOST, DIMMU BORGIR, SAMAEL, KAMPFAR und WARBRINGER. FReu mich da schon wieder extremst aufs nächste Jahr im AUgust (Vor allem weil des LIneup schon wieder göttlich wird (und dabei noch lange nicht komplett ist)....
http://brutalassault.cz/de/bands/
 
Sleep live zu sehen dieses Jahr war schon...bewegend [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich waren schon ein paar Perlen dabei. Das neue Between The Buried And Me Album zum Beispiel. Großartig! Oder auch Koloss von Meshuggah. [;-)]

 
Metalmäßig finde ich war dieses Jahr wirklich nichts dabei, was mich umgehauen hätte.
Vielleicht ist das auch bedingt dadurch dass ich in letzter Zeit eher ruhiger höre, oder es ist einfach eine Folge der lahmeren Metalalben der letzten Jahre.
 
Ich höre ja nicht mehr so viel den reinen Metal. Dieses Jahr gabs aber 2 neue Alben meiner Lieblingsmetalbands: Moonspell und Tesatment. Alpha Noir/Omega White von MS kann ich sehr empfehlen. Schöner Thrash mit Gothik Einfluss, der auf diesem Album aber nicht zu krass ist. Dark Roots of the Earth von T ist ein eher klassisches aber auch bombastisches Thrashmetalalbum, Anfangs etwas sperrig, aber auf sehr hohem Niveau. Chuck Billys Stimme ist für diese Mukke einfach geil und grade der Gitarrist (Alex S.) setzt schon irgentwo Maßstäbe (z.B. bei "cold embrace").

Auf beiden Alben wird übrigens Fender Jazzbass gespielt [:-)] Bei MS ein AM Deluxe bei Testament ein Geddy Lee.

Ansonsten hat mein guter Freund Jason Newsted eine eigene Band namens "Newsted" am Start, er singt u.a. Die Veröffentlichen am 8 Januar eine EP, bei Itunes kann man reinhören, ich finds vom pre-listening her ganz cool.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten