Geosammler
Ehrenmitglied
Also das echte?akustisches Schlagzeug

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also das echte?akustisches Schlagzeug
Das hat nix mit Jammern zu tun - mir geht diese Mucke einfach auf den Sack. Kann ich mir nicht nicht anhören.Recht hohes Niveau, auf dem man jammern kann. Jammern kann man dann, wenn man sich überlegt in die DJ-Szene einzusteigen, weil weiter nicht mehr viel was geht!
Dafür bin ich dann aber tatsächlich ganz einfach zu alt...
Zu langweilig für wen? Für Publikum das nur (noch) in der Fiktion wirklich existent ist, aus längst vergangenen Zeiten?
Ich denke, du würdest dich hier in meiner Region insgesamt recht wohl fühlen. Weil, wenn man sich gar nichts anhören kann, weil es nichts gibt, dann kann auch nichts auf den Sack gehen.Das hat nix mit Jammern zu tun - mir geht diese Mucke einfach auf den Sack. Kann ich mir nicht nicht anhören.![]()
Ganz schlechte Idee. Haben andere vor Dir auch schon probiert. Klappt nicht. Augen zu und durch.Ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich glaube
ich schmeiß die Brocken hin und steige aus.
Doch, klappt!Ganz schlechte Idee. Haben andere vor Dir auch schon probiert. Klappt nicht. Augen zu und durch.
Ach Du warst das!Doch, klappt!![]()
Jups! Das war ich!!Ach Du warst das!
Sehe ich genauso. Wir machen uns lediglich langsam Gedanken übers biologische Ende. Wenn du über 70 bist, wie meine Frau am Keyboard, oder drei Bandscheibenvorfälle und einen deftigen Herzinfarkt hinter dir hast wie ich, fällt die Schlepperei zunehmend schwerer. Aber unsere jüngeren Bandmitglieder packen (ungefragt) an und machen die Sherpas. Solange es musikalisch stimmt, sagen sie immer, machen sie's gerne. Noch geht's also!An die ganzen "Alters-pessimiste" :
Wassn mit Euch los? Keine Eier mehr (Tschuldigung an die Frauen- Welt, die hier potentiell mitliest) in der Hose?
Ich habe vor 5 Jahren die Stadt verlassen, habe gute Musiker hinter mir gelassen und mir hier eine neue Band zusammen gesucht. Dauert halt auf dem Dorf, ja. Ist vielleicht nicht ganz auf dem Niveau, wie in der Stadt. Aber:
Ich habe die Erfahrung von ganz viel Dankbarkeit der Zuhörerschaft gemacht. Unsere Sängerin, Mitte 40, macht das sehr sympathisch und herzlich. Wir sind nahbar für das Publikum und das Gesamtpaket, das wir liefern, wird gut angenommen. Wir müssten uns bisher so gut wie gar nicht um Gigs kümmern, lief alles über Gespräche und Mundpropaganda.
Das alles zeigt mir, daß es eben nicht nur um Jugendliche Rumgehüpfe geht. Wir Covern, betonen aber auch immer, dass wir keine Partyband sind und einfach nur mit Musik begeistern wolle.
Das Konzept geht auf!
Aus der Band oder aus dem Musikbusiness?Ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich glaube
ich schmeiß die Brocken hin und steige aus.
...oder das Handtuch ziehendie Reissleine werfen
damit hast Du sie ja eigentlich schon innerlich verlassen ...Letzte Probe habe ich abgesagt bzw. War nicht dort.
Da bin ich einfach nicht mehr motiviert.
Musikmachen mit Proben und Gigs ist für mich immer ein Gemeinschaftserlebnis. Wenn das keinen Spass macht, ....Für die Gigs brenne ich schon noch, aber genau das ist ja das
Problem. Wenn der Bandleader die Gigs ohne Absprache absagt
dann kann ich ja nimmer brennen.
Letzte Probe habe ich abgesagt bzw. War nicht dort.
Da bin ich einfach nicht mehr motiviert.
Ganz ehrlich: Den Begriff "Proberaumband" kenne ich erst seit Bassic.Schwierige Situation, für mich (60) war es NIE die Frage, ob ich Gigs spielen möchte oder nicht.
Das ist auch meine Meinung: Wenn das Internet vor der Band Bescheid weiß, ist der Zapfen ab.Das ist sehr schade, aber in Eurer Kommunikation läuft was schief.
Halloooo?!!Dauert halt auf dem Dorf, ja. Ist vielleicht nicht ganz auf dem Niveau, wie in der Stadt.
Was ist so schlimm daran, durch Gigs motiviert zu sein? Wenn alle davon ausgehen, dass man das Ziel hat, Gigs zu spielen, sollte da nicht einer eigenmächtig querschießen. Also ich kann den Frust schon irgendwie verstehen.Also ich hab eigentlich die Leute gefressen, die sich nur durch Gigs motivieren lassen.