Das neue Line 6 Relay G10S

Kann ich nicht bestätigen, läuft seit Jahren stabil und ohne Probleme. Keine Ausfälle bisher...
Ich glaube das Tut für unsere Zwecke nicht wirklich not. ;-) ist ja wirklich extrem teuer.
Nuja... ist relativ. Ich spiel' ein, zwei große Gigs im Jahr. Da sind dann um die 1000 Leute/Smartphones in einer Halle. Da wird's mit den 2,4 GHz funken schon teilweise mühsam. Daher auch die leicht provokante Aussage "Spielzeug". Für alles darunter war ich bisher zufrieden.
 
2.4GHz ist das Einzige was ohne Soundverluste funktioniert.
G30 und Batteriefach ist echt ein Debakel. Für den Preis der G70 Funke kann man auch gleich das Shure nehmen, dann hat man in meinen Augen das beste System was am Markt ist. Hab gerade gesehen das die neu auch gar nicht mehr so teuer sind.
( ist grad ein GLDX16 bei Ibäy Kleinanzeigen drin)
hatte das GLXD16 super teil! guter tuner...Akku hielt ewig! nie Probleme gehabt!
mein gitter hatte den line6 pendant...Batterien immer leer...
dein einzigen Nachteil welches mein GLXD16 hatte, ist das es mir gestohlen wurde :-(

aber wird sicherlich wieder durch dieses ersetzt! :D
 
Ich hab auch das alte G10, was ich für den Proberaum nutze. Jetzt wollte ich mir für LIVE ein separates SET zulegen und es ist erstmal das G30 geworden.
Eigentlich cool und passt auf jeden Fall in den Basskoffer;-) Allerdings möchte ich jetzt auch für den LIVE-Betrieb eine Steckeronly-Lösung (a la G10) haben.
Das G30 wanderte also zu meiner Westerngitarre;-)
Dann bin ich über das Stageclix V3 (keine Chance bei Aktivelektronik) zum G10S gekommen (zumindest habe ich es in den Warenkorb gelegt).
Dann gab es aber die NAMM News und für meine Liveeinsätze (max. 1h Showtime) habe ich jetzt das Sennheiser XSW D Set gekauft:-)
Macht was es soll und ist so platzsparend;-) Ich habe es in einer amazon basic Festplattentasche verstaut damit kein Kabel durch den Koffer fliegt (bei dem Preis von ca. 300€ sollte DAS eigentlich als Zubehör beiliegen).
Anfang März werde ich das System mal auf die Bühne nehmen....
 
So, ich hab das G10s ausprobiert und es wieder zurück geschickt. Warum? Das hat zwei Gründe:

1: Das Ding hat gezwitschert wie ein Schwarm Vögel, wenn ich den Glockenklang-Preamp in meinem Bass eingeschaltet habe. Ohne Preamp war es totenstill (mit dem Winkelstück), obwohl ich aktive Pickups habe.
2: Der verdammte Sender ließ sich nicht aufladen, habe gelesen, man müsse dafür ein SW Update machen. Dafür hätte ich meine uralt-Installation von Win7 aber updaten müssen, was sie mir verweigert hat. Mit anderen Worten: Für mich, als Linux- und aktiv-Bass User ist das Ding ein Griff ins Klo und ich hab es nach dem Gig gleich wieder zurück geschickt.

Wer allerdings passive Bässe spielt und eine aktuelle Win7 / Win10 Installation hat (wo die SW von Line6 das G10s erkennt), dann ist es meiner Meinung nach eins der besten Drahtlos Systeme, die ich kenne. Auch, wenn es deutlich teurer ist als das G10. Dafür ist das Gehäuse robust, man hat zwei Empfänger statt einen, der Sender parkt geschützt und man hat einen 9 V Adapter. Damit ist es deutlich Pedalboard-freundlicher als das G10.

Ich hab jetzt ein G30 und mir gleich eine Tasche für den Sender mitgekauft ... eine Probe hab ich jetzt damit gespielt und es ist soweit genauso unkompliziert wie das G10s, dafür aber kompatibel mit meinem aktiven Bass und ich brauch keine proprietäre SW für Updates ....
 
Ich habe seit Kurzem auch das G30. Funktioniert problemlos, der Batteriefachdeckel hält, der Gurtclip ebenso. Dazu habe ich mir direkt einen Satz (4 Stck.) Eneloop AA Akkus mit 2400mA Kapazität gekauft. Habe damit bis jetzt drei Proben gehabt, jeweils ca. 3 Stunden Nettolaufzeit, die Akkuanzeige am Empfänger zeigt immer noch die volle Ladung an (3 Balken grün). Das finde ich schon beachtlich, ich hatte mit höherem Stromverbrauch gerechnet. Mal schauen, wie lange ein Satz Akkus letztendlich hält...
 
Gestern Probe gehabt, immer noch mit dem ersten Satz Akkus. Nach ca. 3 Stunden war dann Feierabend, Akkus leer.

Fazit: Ein Satz Akkus mit einer Kapazität von 2400mA halten ca. 12 Stunden. Das finde ich schon ganz ordentlich!
 
998C0983-026C-4CD5-A530-3D8A4E03E380.jpeg

Das Update geht wohl nicht ohne User-Account. Erstellen eines Support-Tickets geht auch nicht ohne User-Account. Warum muss ich einen Account anlegen?

An der (deutschen) Hotline geht auch wiederholt niemand ran.
 
Anhang anzeigen 365110
Das Update geht wohl nicht ohne User-Account. Erstellen eines Support-Tickets geht auch nicht ohne User-Account. Warum muss ich einen Account anlegen?

An der (deutschen) Hotline geht auch wiederholt niemand ran.
Möglich 🤷‍♂️ Ich habe selbst eben kein G10, dachte mir aber, dass es für die Nutzer doch noch recht wichtig wäre.

Du kannst ja für den Account auch eine Wegwerf-E-Mail benutzen.
 

Jetzt ist jemand rangegangen. Kein Update ohne User-Account!

Ich versuche jetzt den Weg über den Händler.
 
Moin...ich hab meine beiden Proberaum G10s mal geupdatet...keine Ahnung, ob es bei mir zu Problemen gekommen wäre. Ich hab die Beiden nie unbeaufsichtigt geladen...
Das Aufspielen der neuen FW hat gut funktioniert....
 
Das G10 ist ein Produkt, welches gänzlich ohne Registrierung und Login funktioniert. Nun hat Line 6 einen Fehler im Design gemacht, es bedarf einem Update. Soweit so gut - Fehler passieren.

Dieses Update ist aber nur online (laut Hotline) und mit Registrierung möglich. Das akzeptiere ich nicht!
Ich hab nichts dagegen, wenn das Update nur gegen Angabe der Seriennummer zu Verfügung gestellt wird - Line6 hat ja ein Interesse daran zu wissen, für wie viele und welche Geräte das Update geladen wurde. Aber ich sehe keine Grund darin, dass meine persönlichen Daten erhoben werden müssen.

Ein Update, das solche Priorität und Wichtigkeit hat, sollte bei einem solchen „Offline-Produkt“ auch einfach und unkompliziert zur Verfügung gestellt werden, wenn ich mich extra für das Update registrieren und online sein muss, ist das unnötige Schikane.
 

Zurück
Oben Unten