Dave Bronze

precision78

Well-Known Member
Beiträge
5.801
Ort
DE
Bassix
ß134.332
Habe kürzlich ein Konzert des früheren Procol Harum-Gitarristen Robin Trower besucht. Außer dass das Konzert ohnehin schweinegeil war, ist mir besonders der Bassist namens Dave Bronze aufgefallen. Was der gemeinsam mit dem Schlagzeuger ein Fundament gebaut hat, Wahnsinn! Kein unnötiges Gefuddel, sondern ein echter, solider Bassist alter Schule! Kennt den jemand von euch und kann was zu ihm berichten? Er hat übrigens einen Fender Jazz Bass Special gespielt. Hat echt geil gedrückt!
 
Das kann doch nicht sein, das den niemand kennt! Habe mittlerweile gehört, dass er unter anderem auch schon mit Eric Clapton gespielt haben soll.
 
... ja, hat definitiv mit Eric gespielt ... ist auf "From the Cradle" zu hören und auf "Live in Hyde Park" zu hören und zu sehen.
Zuletzt gesehen/gehört habe ich von ihm auf der "Concert For George" DVD ... da ist er mir aber weder positiv noch negativ aufgefallen.
 
Habe mir eine Live-DVD von Robin Trower in der gleichen Besetzung gekauft, die ich auch live gesehen habe. Auch da finde ich Dave Bronze schweinegut, mit unheimlich Druck und sehr füllend bei der Besetzung Gitarre/Bass/Schlagzeug. Einfach ein solider Basser, der seinen Job macht und nicht durch unnötiges Gefuddel auffällt.

Außerdem hat er nach dem Gig angefangen, seine Bassanlage selber abzubauen und zusammenzuräumen, das hat mir imponiert...
 
Hab dem mal mit Paul Carrack gesehen, als Vorgruppe von Sting. Sehr cool und geschmackvoll.
 
Wer war Bassist bei Gary Moore, war das Jonathan Noyce oder Dave Bronze? Weiss das jemand von Euch hier im Forum? Ich finde Dave ja so etwas von präzis, der Hammer!
 
Auf der DVD "Blues for Jimi" war tatsächlich Dave Bronze zu sehen.

Zu Jonathan Noyce hab ich gefunden, dass er während einer Russland Tour mit Garry Moore gespielt hat.
 
Das kann doch nicht sein, das den niemand kennt!
Herrschaft, laß mich doch erst mal zurückkommen:D
Jup - From The Cradle isser dabei. Ich hab auch mal irgendwas von ihm gelesen, er hätte bei irgendwelchen Noise Rockern einen Bass Synthesizer gespielt und danach erst wieder lernen müssen, aufn Punkt zu spielen.
 

Zurück
Oben Unten