De Riesling werd knapp, Hoschi!

• Ersteller Ersteller Lindex
  • Erstellt am Erstellt am

Alleine diese T-Shirts - Schörlehead...! :rock:

:rofl:

• Like
Reaktionen: Talentfrei, FF, Gast25243 und eine weitere Person
Als nordeutscher schleswig-holsteinischer Nordseeküstenbewohner verstehe ich das hier alles irgendwie nicht.
Worum geht? Was ist schal, das Bier ?? :bier::bier:

Allen ein schönen 2. Advent. :o)

• Like
Reaktionen: doubleball, alice d., Gast25243 und eine weitere Person
Als nordeutscher schleswig-holsteinischer Nordseeküstenbewohner verstehe ich das hier alles irgendwie nicht.
Worum geht? Was ist schal, das Bier ?? :bier::bier:

Allen ein schönen 2. Advent. :o)
Es geht um pälzer Riesling, der auch sehr gerne als Mischgetränk, Schorle, dargereicht wird :lechz::lechz::lechz:
:bier::D

Kenn ich, wird bei uns im Norden heiß getrunken. Wir lassen allerdings den Weisswein weg und tun Rum rein.
Dann heißt das ganze Grog :bier:

• Like
Reaktionen: doubleball, cellkirk74, Zinfandel und 5 andere
Es geht um pälzer Riesling, der auch sehr gerne als Mischgetränk, Schorle, dargereicht wird :lechz::lechz::lechz:
Dass man das mit hessischem Riesling gerne tut, kann ich ja vestehen, grad wenn er dann mal wieder so sauer (sorry trocken) ausfällt, wie der Hessische Maiberg. Aber Pfälzer Riesling als Schorle? Des is Perle vor die Säu geworfe.

• Like
Reaktionen: Gast25243

Okay,..... wenn es Euch denn glücklich macht. Was vermutlich ab dem 2 Liter so langsam passiert. :bier:

Kenn ich, wird bei uns im Norden heiß getrunken. Wir lassen allerdings den Weisswein weg und tun Rum rein.
Dann heißt das ganze Grog :bier:
Alternativ machen wir den Weisswein rot und heiss lassen das Wasser weg ein paar Gewürze dazu, 'nen Schuss Rum dazu und fertig ist der Glühwein.....:D

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany, Gast25243 und Chuck
Dass man das mit hessischem Riesling gerne tut, kann ich ja vestehen, grad wenn er dann mal wieder so sauer (sorry trocken) ausfällt, wie der Hessische Maiberg. Aber Pfälzer Riesling als Schorle? Des is Perle vor die Säu geworfe.
bei uns sachd ma, än guude Woi gebt än guude Schorle :bier:

• Like
Reaktionen: franzmann und FF
  • Like
Reaktionen: olbass und Lindex
des is ja dann erscht änie Flasch Woi? Do. fehlt dann awwer noch was ;-)
Bi üns im hogen Nöörn heet dat vöörgleun. Jie met je Goosewienplörre.
Ne, ne, ne alls keene Ragdige Kerle dor im Suüden.
Egol, n bedn nett seid je trotzdm.

• Like
Reaktionen: doubleball, beate, Gast25243 und eine weitere Person