De Riesling werd knapp, Hoschi!

bei uns sachd ma, än guude Woi gebt än guude Schorle :bier:
Erinnert mich an meine Oma, die bei einem Familienfest zusammen mit ihrer Schwägerin den besten Weißwein aus dem Keller ihres Neffen zu Weinsoße für die Dampfnudeln verarbeitet hatte. "Da stand Auslese auf den Flaschen, wir dachten, das wäre 2. Wahl?" Aber die Weinsoße war lecker! :D
 
Darf ich da das E-Bike mitnehmen :whistle:
Klar der Norddeutsche ist tradionel tolerant. Besonders auch zu Südländern.:great:
nee, unne. So isdesnunemol uffm abgebladdede Rodationsellibsoid.

Un dessdewesche säschd mer aach do is des bladde Land.

Also, min levste Beoade @beate meen Deern, wo bidde isn door "unne"?
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, min levste Beoade @beate meen Deern, wo bidde isn door "unne"?
Anhang anzeigen 178916
Aber jetzt mal für die Verschwörungstheoretikern unter uns, ich hab schon lange den Verdacht, dass die das Wasser, also das vom Rhein, mit ner riesigen Pumpe Richtung Nordsee hoch drücken, und unterirdisch zurück in den Bodensee pumpen. Sonst gibt das doch kein Stiefel, alle sagen immer der Rhein fließt hoch in den Norden, dabei fließt er doch runter in die Nordsee. Wo zum Teufel steht aber diese Pumpe? Ist es vielleicht diese Anordnung in Schaffhausen? Das wäre ne Erklärung. Möglicherweise wird das Wasser dort soooooo dolle gemacht dass es hoooooch zur Nordsee fließt um sich dort in diese zu ergießen.

Bitte hilft mir bei dem Rätsel, wir als starke Gemeinschaft werden das Aufdecken, als RheinBasst-Gate:o)

:whistle::whistle::whistle::whistle:
 
Anhang anzeigen 178971
Oben ist da, wo die Berge sind, unten ist da, wo das Wasser hin läuft (norddeutsche Tiefebene). :bier:
Das errinnert mich jetzt stark an eine Kolegen der mal zu einer frechen Mitarbeiterin gesagt hat "was ist den hier los, hast Du den Organizationsplan falschrum gelesen? Ich bin hier der Chef"
 

Aber jetzt mal für die Verschwörungstheoretikern unter uns, ich hab schon lange den Verdacht, dass die das Wasser, also das vom Rhein, mit ner riesigen Pumpe Richtung Nordsee hoch drücken, und unterirdisch zurück in den Bodensee pumpen. Sonst gibt das doch kein Stiefel, alle sagen immer der Rhein fließt hoch in den Norden, dabei fließt er doch runter in die Nordsee. Wo zum Teufel steht aber diese Pumpe? Ist es vielleicht diese Anordnung in Schaffhausen? Das wäre ne Erklärung. Möglicherweise wird das Wasser dort soooooo dolle gemacht dass es hoooooch zur Nordsee fließt um sich dort in diese zu ergießen.

Bitte hilft mir bei dem Rätsel, wir als starke Gemeinschaft werden das Aufdecken, als RheinBasst-Gate:o)

:whistle::whistle::whistle::whistle:

Wer weiß, wer weiß, vielleicht hat Herbert Grönemeyer uns dieses Geheimnis schon vor Jahrzehnten verraten und die Lösung liegt "tief im Westen" .......8D
 

Zurück
Oben Unten