Den nächsten hats erwischt...

jep...seh ich auch so. wenns nicht so sein soll, dann solls so eben nicht sein. wenn das aber mein preci ist, dann steht der noch im laden, wenn ich die kohle habe.

 
Na, dann wünsche ich Dir viel (Klein)Geld auf Tasche, damit sich Dein neuer Traum erfüllt [:-P]
 
Zitat:jep...seh ich auch so. wenns nicht so sein soll, dann solls so eben nicht sein. wenn das aber mein preci ist, dann steht der noch im laden, wenn ich die kohle habe.

lass dir nur nicht zuviel zeit, mein sohn, und lass deine gleichgültigkeit nicht zu arg verlauten........jener preci sucht seinen herrn...voller ungeduld..er steckt voller tatendrang....geh´ hin ins feld und arbeite im schweisse deines angesichts und vor dem anlitz LEO´s.......du musst dich als würdig erweisen.....

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:*gäääähnnn*

so müde? hier noch mal was zum wachwerden, extra für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=6yBzij29ls4&feature=related

bauschi

[:D].
Ich finds cool, weil es einfach nur ein schlichter Anfang 90er Standard Preci ist in stinknormal schwarz mit schnödem weißen PG drauf(der Brian Adams look, wie wir mit der früheren Band immer etwas böse gesagt haben[:D]).

Nichtsdestotrotz ist es imo müßig Jazzys und Precis direkt zu vergleichen, beides Obst aber es sind definitiv die berühmten Äpfel und Birnen; beide Bässe "wollen" ihren Job einfach unterschiedlich machen.
Recht gebe ich Dir Bauschi in sofern, dass die Note eines Precis im Bandkontext offensiver anmacht als ein JazzBass, der bei ungünstigen Soundbedingungen schon mal schneller untergeht. Der J hat einfach einen anderen Ansatz sich im Sound einzufügen.
Was der J jedoch definitiv nicht hat sind die typisch kehligen Tiefmitten - und wenn man auf die steht, ist ein J einfach die schlechtere Wahl[;-)].


 
für den kehlig-rotzenden precisound hab ich den attitude. das macht der sagenhaft gut. aber dieser weiche pinomäßige sound ist halt auch lecker.

 

Precis sind geil, mein Held Pino Palladino hat einen, ich hatte einen, jetzt hab ich wieder einen, wunderbar. Was will ich mit einem Teil wo ich mich zwischen 400 Soundmöglichkeiten nicht entscheiden kann. Einen coolen Sound, mehr braucht der Bassist nicht. Erding darf er sein, soll eben nach Bass klingen. Ich überlege jetzt sogar, ob ich Flatwounds draufziehe, um noch erdiger zu klingen.
 
Meine Empfehlung: Japan MIJ PB70 oder PB62 schießen oder noch besser einen neuen Fender American Standard Preci schießen. Vorteile:
- absolut beeindruckende Bundierung
- super verarbeitet
- super schön - in allen Farben
- Spitzencase
- Super Brücke, super Mechaniken
- die Hälse sind Handschmeichler - keiner fühlt sich so gut an - keine Ahnung, was die bei Fender da drauf schmieren, aber es ist saugut.

Die New American Standards - seit 2008 - sind in meinen Augen nicht vergleichbar mit den meisten von früher. Das war ein enormer Qualitätssprung. MIJ sind auch gut, aber die neuen USAs machen die alle Kopien, die ich kenne, in der Preisklasse platt. Behauptung (Achtung persönliche Meinung) - ich hatte noch nie einen MIM Preci in der Hand, der mich auch nur annähernd so überzeugt hat wie mein MIM und die MIAs seit 2008. Nicht mal Road Worn etc. Alles ein Kompromiss, du kaufst das Ding und weißt in dir drin, dass USA halt USA ist. Kein Plagiat, nix, das Original - drum Fender USA kaufen - und vor allem FENDER USA AUSSUCHEN - dann hast du das Optimum.

Ich bin relativ penibel mit solchen Dingen, aber mein American Standard Jazz ist der Oberklopfer und was nettes fast redundantes fliegt nächste Woche hier rein... Mal wieder GAS - schön isses.

Tja, und das als früherer Warwick-Fan - eine solche Konvertierung hätte ich nicht für möglich gehalten - alles ist langweilig, spiele bei jedem Gig Fender - seit 1,5 Jahren. Is so - hast du einmal einen Preci, hast du mit großer Wahrscheinlichkeit immer einen. Das ist was anderes. So ich fahr jetzt mit meinem Fender zu nem Gig mit housigen Elektrobeats. Das klingt unglaublich geil.

So, das war mein Senf dazu.
 
Unsere neue Band heißt übrigens Leo's Best Friends. Weil unser Hase Leo heißt und der heißt so, weil .... .... .... .... bla bla.
 
Zitat:Original erstellt von: Doschd

Meine Empfehlung: Japan MIJ PB70 oder PB62 schießen oder noch besser einen neuen Fender American Standard Preci schießen. Vorteile:
- absolut beeindruckende Bundierung
- super verarbeitet
Na ja, in diesem Punkt bekommt meiner nicht die maximale Punktzahl. Die Bundenden kratzen ganz schön, wenn ich mit dem Finger drüber fahre. Die hätte 7ender doch ein wenig mehr abschleifen können. Stört beim spielen nicht, aber grad speziell loben würd ich die Bünde nicht. (bei meinem Jazzy hat's 7ender schliesslich auch hingekriegt, das ganz glatt zu machen)
 

Zurück
Oben Unten