Depressive Bands

"Blackout"

"Blackout"

Member
Beiträge
590
Ort
DE
Bassix
ß220
Kann mir irgwer n paar Bands mit vollkommen depressiver Musik empfehlen? Ich bin grad mal wieder in so ner Phase wo ich mit mir selbst klar kommen muss und sowas brauchen kann..... [:-(]

Gruß Sascha
 
- Aqualung
- Gravenhurst
- Mark Lanegan
- Bonnie "Prince" Billy (Will Oldham)
- Placebo
- PJ Harvey

....von den oben genannten Bands gibts echt gute und traurige Lieder (Mark Lanegan is da wohl der Meister des Trauerns).


 
Goethe´s Erben

Smashing Pumpkins

Type O Negative

Sopor Aeternus (wenn´s denn RICHTIG HEFTIG depressiv sein soll!!!)
 
Zitat:Original erstellt von: RuBiX


MASSIVE ATTACK. Die Jungs (zuletzt leider nur noch einer) machen einfach die ungewöhnlichste Musik.

Und das perfekt. Für mich Inspiration pur.

Hör Dir 100th Window an. Ein wahnsinnsgeiles hyperbrutales Werk. Ok, eher düster als depressiv. Aber ich find es hammergeil hammergeil hammergeil hammergeil hammergeil hammergeil hammergeil hammergeil. Tschuldigung. Hab mich hinreißen lassen. Denn ich finds hammergeilhammergeilhammergeilhammergeilhammergeilhammergeilhammergeilhammergeil. Ok. jetzt reichts.

Da würd ich absolut meinen Namen drunter setzen! [;-)]
 
Nails.... hmmm. nich doll aba ich werd ma reinhörn.... Der Rest sagt mir zum Teil nix, werd ma schauen.... Das beste Lied das ich bis jetzt bekommen hab kam über icq.... von Lea. Da könnt man beinahe zu heulen....

Greez Sascha
 
mein Tipp wäre Muse....
und Bands aus dem Emocorebereich können auch grad helfen allenfalls Wut (die oft dabei ist) rauszuschreien: Boy Sets Fire, Thrice, Emery....
 
Hör dir mal Mogwai an, speziell die lieder: hunted by a freak, und am besten das ganze album Mr Beast
und Radiohead.
 
mal was anders ... trauriges spielen anstatt zu hören ... hilft MIR meistens mehr ....

gruß[:-)]
 
also das traurigste, was ich kenne (und hab^^) ist eigentlich chevelle - one lonely visitor. und das allertraurigste "you" von CARB.... hach, herrlich. kanns dir auch schicken, wenn du willst, muss mich nur mal im icq andigsen ;-)

mfg
 

ich bin für tokio hotel
oder manson?
oder wie wärs mit einer ladung kurt cobain-depro-musik?
 
Sascha...auf jeden Fall Joy Division....hat mich im Alter von ca. 20 bis 24 durch die schlimmsten Zeiten gebracht.

Ian Curtis rules, wenn es um Depression geht. Dazu eines der letzten Bandfotos ansehen, von Anton Corbijn. Ian Curtis steht am Rolltreppenschacht und schaut kurz über die Schulter zurück. Kurze Zeit später hat er sich umgebracht.

Niemand hat tiefste Verzweiflung und Verlassenheit und Einsamkeit authentischer rübergebracht. (imo)

 
Danke, warn n paar ganz nette Tipps dabei.... Hmmmmm, ich glub ich werd au Eatis ma anschreiben....
Greez Sascha
 
Nicht zu vergessen
MADRUGADA!!! gerade die nightly desease !!!
Nick Cave (aber die alten)
Alte Deine Lakaien
 
Massive Attack: "Teardrop" find ich toll!

Momentan zieh ich mir die neue Scheibe von My dying bride rein...passt auch ganz gut ...
 
Zitat:Original erstellt von: Basic5


Nick Cave (aber die alten)

naj die alten find ich nicht so depri. Aber die "Boatman's Call" würde ich sehr empfehlen (@Zeekefreak: is nicht da auch das Cover vom Anton Corbijn?)

weiß nicht auf was für Depri-Musik du stehst aber wenn's Depri mit ein wenig Aufwärtsdendenz sein darf würde ich mal von Anthony & The Johnsons "I'm a bird now" vorschlagen.

und ausgesuchte Platten vom Großmeister Tom Waits (Raindogs wäre ein guter Einstieg. Bonemachine das absolute Endstadium)
 

Zurück
Oben Unten