Der Bass „ passt „ mir nicht🙁

• Ersteller Ersteller musicman5
  • Erstellt am Erstellt am
Ja. Ich hatte mal einen Human Base Max 6-Saiter. Toller Bass!
Aber da ich meine Bässe im Akustik-Frickel-Trio im sitzen gespielt habe, funktionierte der Human Base nicht gut. Durch das etwas zu kurze untere Horn ist mir der Bass gerne mal weggerutscht. Und wenn er nicht weggerutscht ist, hat sich das untere Horn mit der Zeit in meinen Oberschenkel gebohrt. 😬
Ich hätte ihn gerne behalten, fand ihn klasse. Aber im sitzen spielen ging damit leider nicht so gut. Deshalb verkauft....
Anhang anzeigen 991723
Anhang anzeigen 991722
👍💪🫵🏽😍

Ich hatte das zahlreiche Male.
Die letzten beiden waren ein Dingwall NG-3 6 Saiter, mit dem ich zahlreiche Sorgen hatte. Ich wollte den gerne gut finden, also habe ich einiges da reingesteckt, aber nach einem halben Jahr, als ich gerade dabei war, einen Termin mit einem Gitarrenbauer abzustimmen, um die ganze Elektronik zu ändern ist mir dann aufgefallen dass der Bass mir zum einen einen Hauch zu schwer ist und dass zum anderen der Hals sich einfach nicht komfortabel anfühlt. Wenn ich den in die Hand genommen habe war alles gut, aber nach einer halben Stunde wurde die Linke ungewöhnlich müde.

Mehr oder weniger direkt danach kam ein Music Man Bongo 6, welcher von der Bespielbarkeit viel mehr in meine Richtung ging, aber die gigantische Kopfplatte wollte immer richtung Fußboden und ich hatte das Problem, dass der vor meinem Ranzen einfach nicht richtig bleiben wollte. Ich habe den ebenfalls ca ein halbes Jahr gehabt und dann verkauft.

Beides im Grunde extrem coole Instrumente, die aber mit meinem Körper oder meinem Spielstil nicht zusammengehen wollten. Passiert.

• Like
Reaktionen: daphonque

Affiliate Links
Markbass
Mini CMD 121P V
849 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten