Der Bass von KORN

Ich habe auch schon mal Fieldy's Empfehlung, die Mitten (this shit, wie er sagt) raus zu drehen - aber wenn meine lines im Bandsound erkannt werden sollen, geht es nicht ohne...

...und wir müssen ja nicht mit Gewalt versuchen, alles nachmachen zu wollen, war irgend ein Star kreiert. KORN Sound braucht eigentlich nur 'ne KORN Tribute Band.
 
mitten weg, seiten so tief stellen wie möglich, tiefer stimmen und sehr hart anspielen. fertig :-)
 
Und wer braucht "freiwillig" einen Korn Sound?[;-)]
Sorry, auch wenn ich mir Feinde mache.
Habe Korn 2000 bei RaR erlebt -bzw. ich wußte später dass es Korn war. Stand zwischen CenterStage und alter-Stage und ich dachte erst, dass auf der Center irgendwas kaputt gegangen sei und die Techniker ein echtes Problem haben. Als das ganze aber länger dauerte stellte ich fest, dass es wirklich ein "KORNzert" war. [:O!]

Wir machen doch nur Spaß [:D]

Phil
 
Fieldys lines hört man ja auch fast nie....
Zitat:Original erstellt von: Charly

Ich habe auch schon mal Fieldy's Empfehlung, die Mitten (this shit, wie er sagt) raus zu drehen - aber wenn meine lines im Bandsound erkannt werden sollen, geht es nicht ohne...

...und wir müssen ja nicht mit Gewalt versuchen, alles nachmachen zu wollen, war irgend ein Star kreiert. KORN Sound braucht eigentlich nur 'ne KORN Tribute Band.
 
also mein sound ist das nich so ganz
aber jeder das seine

zu seiner technik kann ich auch net viel sagen sieht wie immer cool aus
aber is wie immer net so ganz meine art
 
yoar, nach meinem wissen auch, hart anschlagen, saiten tief un vorallem MITTEN RAUS!!!
 
Ich will jetz mal nichts sagen, aber die einfache und simple Antwort auf seinen Sound ist: Kompressor!!!. Ich selbst spiele den Ibanez K5 TKF. Wenn man hier die Boosts usw. auf die Tiefen stellt und den die Balance auf den Vorderen Pickup stellt, hat man schon mal die Basssettings. Jetz zum Amp: Ich benutze eine 115er combo mit eingebautem nichtregelbarem Kompressor. Ich stelle den Gain auf 12 Uhr und drehe die Low Brights(nicht bei jedem Amp vorhanden) auf. Dann zum EQ: Höhen auf 14 Uhr, Mitten auf 10 Uhr, Tiefen auf 14 Uhr. Den 7-Band Graphik EQ eigentlich immer zentral. So kommt man am ehesten auf den KoRn sound. (Tuning: Fieldy A-D-G-C-F) Der Sound klappt wunderbar [:-)]
 

Zurück
Oben Unten