Der bestimmte Geruch

bassbeat

bassbeat

Kaufe nur noch einen Bass.... ehrlich!!
Beiträge
1.052
Lösungen
1
Ort
Ipsach, CH
Bassix
ß64.214
Es gab ja hier schon mal das Thema, dass einige Bässe einen ganz bestimmten Geruch haben.
So sollen die Ricks ja anscheinend "murpeln".

Nun, ich hatte vor gut 12 Jahren einen Ken Smith 6-String. Der hat einen ganz eigenen Geruch verbreitet. Aus purer Blödheit hab ich den dann eingetauscht. Jetzt, nach vielen verzweifelten Nächten habe ich mir wieder so ein Teil zugelegt - gebraucht. Und wie ich heute Morgen ins Büro komme....... ist er wieder da..... mein vermisster Smith-Geruch!
Schon eigenartig, ich kann nun den Bass schon riechen! Und wenn ich die Tasche aufmache, ist es betörend.[:-P]

Gibt es noch mehr Bässe mit unverkennbaren Gerüchen?
 
So eine feine Nase habe ich nicht [:-)]
Aber die Hölzer riechen schon sehr unterschiedlich wenn man sie bearbeitet.
von nussig - vanille bis zum derben fäkalgeruch [;-)]

wenn ein alter Bass genügen Mojo drauf hat kann er natürlich auch ranzig stinken [:D]

edit: Ausdampfende Lacke können natürlich auch zum Geruch beitragen.
Nitrolacke brauchen ja Jahrzehnte bis sie komplett durchhärten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gibson! - das Case meiner Paula (90er) - is innen in diesem ...neon-rosa... das is n Geruch/Gestank, den schnpper ich unter tausenden! raus ....penetrant und seeehr chemisch.

Die Gitte wohnt nur im Ständer, weil - 2 Wochen im Koffer lagern und sie müffelt 3 Tage lang so dass mans im ganzen Zimmer eines Rauchers riecht.

 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99


Gibson! - das Case meiner Paula (90er) - is innen in diesem ...neon-rosa... das is n Geruch/Gestank, den schnpper ich unter tausenden! raus ....penetrant und seeehr chemisch.

Die Gitte wohnt nur im Ständer, weil - 2 Wochen im Koffer lagern und sie müffelt 3 Tage lang so dass mans im ganzen Zimmer eines Rauchers riecht.

[:D][:D][:D]

Off-topic:
Habe meiner Tochter eine Mütze mit Hannah Montana-Aufdruck gekauft.
Nach 3-maligem Waschen stank das Teil noch so chemisch-penetrant, dass ich die "Kopfbedeckung" dem Mülleimer übergab!!!

Kann man ja mit einer Gitarre auch machen! [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: xxx

Zitat:Original erstellt von: mainzel99


Gibson! - das Case meiner Paula (90er) - is innen in diesem ...neon-rosa... das is n Geruch/Gestank, den schnpper ich unter tausenden! raus ....penetrant und seeehr chemisch.

Die Gitte wohnt nur im Ständer, weil - 2 Wochen im Koffer lagern und sie müffelt 3 Tage lang so dass mans im ganzen Zimmer eines Rauchers riecht.

[:D][:D][:D]

Off-topic:
Habe meiner Tochter eine Mütze mit Hannah Montana-Aufdruck gekauft.
Nach 3-maligem Waschen stank das Teil noch so chemisch-penetrant, dass ich die "Kopfbedeckung" dem Mülleimer übergab!!!

Kann man ja mit einer Gitarre auch machen! [:D]

und du würdst sie mir entsorgen [:D]

manmanman - zu meiner Zeit liefen alle mit den Sackrupfen-Taschen rum ..."Jute statt Plastik" ....kennt die noch wer? ...auch diesen Geruch?
Rrrrichtig - der Geruch war formaldehyd [V]

 
edit: Ausdampfende Lacke können natürlich auch zum Geruch beitragen.
Nitrolacke brauchen ja Jahrzehnte bis sie komplett durchhärten.
[/quote]

Nitrolack atmet, und aus diesem Grund riecht er auch, nein besser... er duftet [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Bei mir riechen eher die Koffer![xx(]

Sind das die Koffer ohne Griff[:D]

Aber im ernst: ich habe bisher auch immer so einen Geruch gehabt wenn ein Koffer oder Gigbag im Spiel war die noch etwas gerochen habe. Meist war dieser Geruch auch unmittelbar nach dem öffnen da und ist dann verflogen. Aber klar asoziiert man dann mit dem Geruch einen gewissen Gegenstand.
 
Hey da riech ich doch eine Marktlücke.

Nachdem es industriellen Backwarenduft gibt der in Billigdiscountern für mehr Umsatz von Billigbrot sorgen soll....

Industrieller Sandberg, Fender, Warwick, Rickenbackerduft für noch genauere Billigkopien, Das ist die Idee die mich reich macht! :D
Jetzt nur noch schnell ein Chemiestudium, Jahrelange Erfahrung mit künstlichen Duftstoffen, Stunden über Stunden an verschiedenen Bässen schnüffeln und dann...
Hmmm ich glaub ich bleib doch bei meinem ursprünglichen Plan und werde Rockstar! ;-)
 
...gibt ja schon lange für die "Autofreunde" so ein "Neuwagenspray"

[xx(][:-PP][:o)]
 

Der extremste "Duft" war, als ich mir für meinen Explorer ein Case habe bauen lassen. - Der Kleber für die Schaumstoffeinlagen riecht schon extrem und überträgt sich auf den Bass. - Jetzt so, nach 4-5 Jahren ist der Geruch vom Case so langsam erträglich. -
 
hehe und ich dachte die ganze Zeit, der Vorbesitzer hätte so seltsam gemufft, aber dann war's wohl doch nur der Koffer :D
Man lernt nie aus!

Gruß
Kad
 

Zurück
Oben Unten