Der Ewige Chat

hach, bin ich dankbar, das ich nicht der einzige mit so Problemen bin ...
Aber immerhin, wenn der Drummer schon mitkriegt, das da ein Tempowechsel war, ist es ja nicht ganz schlimm ;-)
 
Kann ich voll verstehen. Mir gehts ähnlich. Ich versuch gerade ein paar kleine gigs als sessionopener zu organisieren, zu den beiden am 24.10. und 30.11..
Ist ja auch immer schwierig gemeinsame Termine zu finden. Da könnte ich jetzt noch einen halbstunden gig Anfang November klarmachen, aber unserem drummer ist das zu viel, er muss auf seine gesundheit achten. Kann ich zwar verstehen, aber….
 
Du hättest die 100.000 € von dem nigerianischen Prinzen damals annehmen sollen - jetzt ist dein Name auf dem schwarzen Kontinent verbrannt...
ich war einfach zu bescheiden damals. hatte den prinzen gebeten, das geld karitativen zwecken zukommen zu lassen. einen verwendungsnachweis hat er mir aber nie geschickt...
 
@energy
Wenn du aber nix sagst, wird´s doch nicht besser... muss ja nicht beleidigend formuliert sein.
Ich verstehe eh sowas nicht. Wir sind in einem bestimmten Alter. Machen schon ne ganze Weile Musik und wenn man dann was sagt, verstehen es trotz des Alters und der (Band)Erfahrung die man hat, immer noch welche als persönlichen Angriff und nicht als den Versuch, die Musik voranzubringen. Meine Meinung und mein Geschmack ist ja auch nicht immer die von Allen und wenn dann einer sagst: Paco, das ist Mist, dann kann das ja durchaus sein, dass ich auf dem Holzweg bin oder wir nur anderer Meinung sind, aber das hat doch nix mit persönlicher Beleidigung zu tun. Man versucht zusammen das Beste für die Songs zu finden und einen guten Gig zu spielen, um nix anderes geht es doch.
 
@energy
Wenn du aber nix sagst, wird´s doch nicht besser... muss ja nicht beleidigend formuliert sein.
Ich verstehe eh sowas nicht. Wir sind in einem bestimmten Alter. Machen schon ne ganze Weile Musik und wenn man dann was sagt, verstehen es trotz des Alters und der (Band)Erfahrung die man hat, immer noch welche als persönlichen Angriff und nicht als den Versuch, die Musik voranzubringen. Meine Meinung und mein Geschmack ist ja auch nicht immer die von Allen und wenn dann einer sagst: Paco, das ist Mist, dann kann das ja durchaus sein, dass ich auf dem Holzweg bin oder wir nur anderer Meinung sind, aber das hat doch nix mit persönlicher Beleidigung zu tun. Man versucht zusammen das Beste für die Songs zu finden und einen guten Gig zu spielen, um nix anderes geht es doch.
Paco, du hast vollkommen Recht und ich hab inzwischen auch die Aufnahme kommentiert und wir lieben uns und machen weiter zusammen Mucke und werden auch immer besser.

Das Ding war, ich WOLLTE zunächst nicht antworten weil ich momentan nicht mehr künstlich nett sein kann aufgrund meiner mentalen Verfassung. Aber ich hab's geschafft, die Kritik wertfrei zu kommunizieren. ;-)
 
Das war jetzt aber auch ein untypisch ernsthafter Post von mir..
Also, back to the early days: Figge!
 
Guten Morgen ihr Rhythmusrechtler und Bandgeliebten :-)

@energy Schön, dass ihr wieder zusammengefunden habt! Der Bassist hat immer Recht, manchmal braucht es für andere ein Musikerleben lang, um das zu verstehen. Wir müssen uns in gnädig-sein üben. Amen.

Mein seltsamer Berlin- "keine Überweisung" / "du arbeitest auch nicht beim Zoll?" / "du kommst sicher nicht aus Berlin?" Deal hat gestern tatsächlich funktioniert. Nach mehreren Anfragen des Verkäufers, die sicherstellen sollten, dass ich kein verkappter Zollverhander oder Angestellter des Berliner Finanzamts oder gar ein Polizeiermittler bin, hat er seine Adresse rausgerückt und mein Kollege konnte den Bass gegen Cash abholen. Was ne Aktion. Erst ebay-Vollversagen und dann ein leicht paranoider Mensch, der wohl die Insolvenzmasse eines Verstorbenen flüssig macht.... jetzt muss der Bass nur noch einigermaßen gesund den Transport von Berlin zu mir überstehen. Da ich damit auch schon Dinge erlebt habe, hab ich beschlossen, mich erst zu freuen, wenn ich den Koffer öffne. Der Bass ist derzeit wohl laut meines Kollegen in äußerst gutem Zustand. We will see :D
 

Das Schöne nebenbei ist: Der Kollege in Berlin spart wohl gerade Kohle für ein Sabbatical und schreibt, er wäre gerade knapp bei Kasse, deshalb musste ich auch die Kohle für den Bass per Echtzeitüberweisung rausschicken. Er ist mit seiner Frau, die mit eingepackt, hat übers WE weg gefahren und jetzt ist noch Geld übrig, welches ich für Versand und Verpackungsmaterial geschickt hatte. Da Hermes (ohje) billiger war als andere angedachte Paketdienste (warum nur..) sind 25+ Euro über und die freuen sich gerade nen Ast über das fette Eis, was sie sich davon heute gönnen können, weil sie schon zurücküberweisen wollten. Freut mich gerade mehr als der Bass.
 

Zurück
Oben Unten