Der Fender Mustang Bass von 1966 bis 200

...danke Wolowo,

aber ich will das Scheit lieber behalten (kann ja sein, dass ich in schweren Zeiten mal was zum heizen brauche...).

Hängen auch viele Erinnerungen dran
 
Find ich hochinteressant und sehr liebevoll gemacht.
Hut ab !!!

"Besserwissermodus an" :
Ich glaube allerdings der Fender V hatte die lange 86,6 cm Mensur.
"Besserwissermodus aus"

 
Hallo Siköx,

UUUUUUPPPPPPSSSSSS!!!
Das muss ich in der Tat korrigieren ...
Der Bass V war ein Long Scale mit 34". [:II]
Nur 15 Bünde und mit hoher C-Saite ...
Da bin ich wohl irgendwie durcheinander gekommen ... [:II]

Gruß
Andreas
 
Zitat:Da bin ich wohl irgendwie durcheinander gekommen ...
Das kann und darf man aber auch.[;-)]
Wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nie, kenne keinen und
weiss auch nicht wer so ein Teil jemals in der Hand gehabt hätte.
Der "V" geht so Richtung Fender "Marauder" oder Gibson "Moderne".
 
Hallöli,

normalerweise zitiert man keine PNs; aber da es einige (wenige) interessiern dürfte und nichts wirklich "privates" ist ...

Zitat:Hallo Andreas,

habe inzwischen für meinen Fender Mustang auch die Halsnummer: 17MAY69B.

Und du hattest recht: er ist nicht Patriot Rot (du hast dich gewundert, weil er ne Kontur hat). Er wurde rot nachlackiert. Im Original scheint er orange gewesen zu sein.

Viele Grüsse
Haryman

Hallo Haryman,

ich war echt erstaunt, dass dein Bass nicht den Mustern entsprach, die ich in langer Recherche herausgefunden habe. Aber jetzt ist alles klar! [8D]

Der Halsstempel besagt ja, dass dein Basshals ein Mustang Bass Hals ist, der irgendann im Mai 1969 hergestellt wurde (17 = Mustang Bass und nicht 17. Mai).
Dass Potis von 1966 noch jahrelang eingesetzt wurden, hatte ich ja geschrieben. Die Seriennummer passt auch prima. Und jetzt gibt auch der Contour Body Sinn, der ja bei keinem "Patriotic Colours" Bass vorhanden war. So passt wirklich alles zusammen!

Du hast also einen Mustang in "Competition Orange" (so wie Bill Wymans Mustang). Dem Vorbesitzer scheint aber die Farbe nicht gefallen zu haben und er hat ihn (wie das ältere Vorbild) rot lackiert.
Da die Entfernung der "privaten Lackschicht" nur für Retaurateure möglich ist ohne Schäden am Originallack zu verursachen, sollte alles so bleiben wie es ist.

Vielen Dank für deine Nachricht!
Andreas
 
Hallo Andreas,

vielen Dank noch einmal für deinen Support. Du hast dir einen Pokal wirklich verdient!

Mein Mustang ist jetzt wieder super eingestellt und lässt sich wunderbar spielen.

VIele Grüsse

Haryman
 
Hier ist auch noch ein interessierter Leser, der sich hiermit für die Broschüre bedanken möchte:bier::bier::bier:
 

Zurück
Oben Unten