Der gemeine Bassist und das Ehrenamt…

Hut ab vor allen hier. :hat:

Viele meiner guten Taten sind schon ne Weile her und ich könnte das auch nicht mehr: Als Rettungsschwimmer DLRG hab ich mindestens einem das Leben gerettet und mehreren den Urlaub oder den Tag. Im Kulturförderkreis Kalkwerk e.V. habe ich vor allem in den Anfangsjahren ziemlich viel gebaut. Morgen gibt's noch einen Herbst-Arbeitseinsatz und ich bin Kassenprüfer vom Verein. Beim Festival mache ich auch alles Mögliche, aber das bringt ja auch jede Menge Spaß, sogar der Klodienst. Ach ja... und Musik für gute Zwecke ebenfalls immer gerne.
:bier:
 
Ich habe vor drei Jahren mit ein paar Freunden, Musikern und guten Leuten (was sich alles nicht gegenseitig ausschließt 😉) einen Verein zur Förderung von Kleinkunst, Bildung und Kultur in unserer Stadt gegründet. Seitdem bin ich da im Vorstand. Es gibt ja einiges an Fördermöglichkeiten und Stiftungen - die sind aber oftmals nur förderwillig, wenn ein e.V. die Mittel beantragt. Wir konnten schon ein paar schöne Projekte an den Start bringen, z. B. ein Kindermusical-Projekt mit und für Kinder in einem sozial schwierigen Umfeld.
 
So, seit letzter Woche ist es offiziell, ich bin Ehrenamtler der Lebenshilfe.
Das was alles nicht möglich war, geht auf einmal, seit die verkustete Leitungsebene vom eigenen Team vom Hof gejagt wurde.
Ich kann jetzt den Renault Traffic mit der Rollibühne nutzen und mit meinem Freund Jürgen auch mal größere Touren unternehmen.
Demnächst erst mal nach Bochum ins Eisenbahnmuseum....
 

Zurück
Oben Unten