Der große House Of Speakers Thread

Zitat:Original erstellt von: Mick-H-of-S


Dafür überweise ich schön brav Monat für Monat meine 15Euro "bassic Unterstützung" und dazu noch von jeder bassic-Box 45 Euro!
Toll!
Kritikern wird dies nicht gefallen, Sam gefällt es sehr gut!
Gerade auch deswegen weil es wieder etwas Geld in die bassic-Kasse spült um weitere negative Beiträge zu finanzieren!

OK ... aber reicht das, um das Grundgesetz zu ändern?
Hey, das ist -mal auf der sachlichen Schiene, Emotionen ausgeblendet- ein öffentliches Forum. Das hat zunächst mal nichts damit zu tun, sich einen gewissen Status zu erkaufen. Und Meinungsfreiheit gilt weiter ...

Ihr verrennt Euch da ...
 
Hey Mick,

komm runter! Mit dem Hinweis auf die Unterstützung von Bassic nimmst Du Dir doch das Recht heraus Recht zu haben? [;-)] Oder Diskussionen um das "Für und Wider" Deiner Produkte?? Oder habe ich etwas überlesen??

Natürlich musst Du Dich nicht angreifen lassen, aber Deinen lockeren manchmal etwas harschen Ton muss man auch erst richtig lesen können. Und dass Du Deine Boxen verkaufen willst und dafür Beiträge leistest ist denke ich sicher nicht mehr als legitim. Ich wünschte mir mehr Hersteller hier zu finden, die sich nicht als versteckte User anmelden, sondern offen ihre Produkte anpreisen.

Boxen sind Geschmackssache. Wie Amps, Bässe, Effekte, Kabel, Spielweisen und alles andere drumherum auch. Sonst wäre es auch sicher mehr als langweilig. Für meinen Teil haben mir die HoS-Boxen gefallen. Meine persönliche Meinung. Ob ich das Geld dafür ausgegeben werde, weiss ich allerdings noch nicht. Handarbeit hat halt seinen Preis.

So, und jetzt vertrag Euch wieder! [:D] [:D] [:D]

Just my 2 Cents!

Gruß [:D] Milo
 
nun mal meine zwei oder auch zehn cents: nein, ich spiele keine h-o-s box (warum auch, MEINER meinung nach sind genz-benz einfach unschlagbar), und ich werde hier auch sicher nicht in irgendeiner form über diese boxen urteilen, ABER, wo ich dann doch zustimmen muß: wie kann es eigentlich sein, daß jedes mal, wenn ein user wie auch immer (sachliche) kritik an h-o-s äußert, hier gleich kindergartenmäßig ( ...."mit euch spiele ich nicht mehr....") abgegangen wird? wenn sich jemand mit seinem produkt in die öffentlichkeit stellt, muß er (oder auch sie- für die frauenquote) einfach damit rechnen, auch kritisiert zu werden....würde ich bei jeder mittelprächtigen/ schlechten kritik an unserer cd einen heulkrampf kriegen, hätte ich vermutlich jetzt mit dehydrierung zu kämpfen....und, ganz ehrlich, jeden, der von einem produkt nicht so begeistert ist, hier gleich auf eine relativ kindische/ unsachliche art anzufahren, kann es ja wohl auch nicht sein, oder?
geht ja auch anders: ich kann durchaus an den produkten meines haus und hof bass-baumeisters kritik äußern, und siehe da: er hört es sich an, nimmt es zu kenntnis und reagiert oder auch nicht- und gut ist!
noch ein letztes, dann dürft ihr wieder: die argumentation, das geld an ein forum überwiesen wird kann ja eigentlich nicht ganz ernst gemeint sein, oder? ich überweise jeden monat geld an eine umwelt-organisation, nehme mir aber deshalb immer noch nicht das recht raus, unnütz mit dem auto in der gegend rum zu eiern.....ablaßbriefe sind OUT!!!!
hatemails und briefbomben bitte wie gewohnt per pm!
gute nacht
 
hank hat meine volle Zustimmung. Mick zahlt schlichtweg für seine Werbung wie das alle machen. Ob das Produkt gefällt kann nur der Käufer entscheiden. Da kann der Verkäufer NIE mitreden.
Bei FMC war der Kontakt angenehmer.
Verkaufe meine 4*10 und 6 HoS Box. Für Reaqgea, und Rock mit Ampeg sicherlich geeignet aber nicht für mich. Nehme jeden Preis, Versand zahlt der Käufer. Hauptsache der Kübel versperrt nicht mehr länger den Weg zum Proberraumbier....
Geschmäcker sind verschieden.
 
Unglaublich,

ich finde es ja super, daß es ausser mir mehr Zweifler gibt und vor allem, daß jegliche Kritik an den HOS Produkten nach wie vor so ausschweifend kommentiert werden wie in dem aktuellen Thread. Die letzten hochqualifizierten Bemerkungen zu einem ähnlichen Thema kurz nach den HOS days, wurden ja leider gelöscht! Naja, die Tatsache, daß jetzt zumindest optional ein HT eingesetzt werden kann lässt ja noch hoffen wobei ich nach wie vor die spontane Pruduktentwicklung hier in Frage stelle. Wer weiss, villeicht finde ich ja doch irgendwann meine optimale HOS und verscheuer' mein ganzen anderen Kram.

@Bässer,
Gruß aus Hessen.
funkapuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Author hat wohl letzten Endes erkannt, daß seine Äußerungen auf verschiedene Kommentare speziell von meiner Wenigkeit eher unsachlich und zum Teil auch widersprüchlich waren. Von daher vermutlich die Löschaktion.
Wie auch immer, da HOS bei mir direkt um die Ecke liegt und ich ggfls. die Möglichkeit bekomme die neuen Exemplare im Vergleich mit meinem eigenen Equipment zu testen, werde ich das wenn es die Zeit erlaubt baldigst tun und meinen subjektiven Eindruck hier schildern! Ich bin wirklich mal auf die Neuerungen gespannt und für bessere Alternativen als meine 19 kg schwere 2x12'er Tech offen.
Zur Zeit ist diese Box für mich noch der beste Kompromiss wobei ich hier auch einiges zu bemängeln hätte aber ich hab' noch keinen Besseren gefunden!
 
Zitat:Original erstellt von: moJoe
OK ... aber reicht das, um das Grundgesetz zu ändern?
Hey, das ist -mal auf der sachlichen Schiene, Emotionen ausgeblendet- ein öffentliches Forum. Das hat zunächst mal nichts damit zu tun, sich einen gewissen Status zu erkaufen. Und Meinungsfreiheit gilt weiter ...

Ihr verrennt Euch da ...
Das ist - so - nicht ganz korrekt.

1. Bassic ist angesiedelt in der Schweiz - deutsches Recht findet da keine Anwendung (.ch).

2. - Ich kenne das Schweizer Recht nicht, aber es wird nicht anders sein als in Deutschland.
Bassic befindet sich in Privatbesitz, ist somit also kein öffentlicher Raum. Der Begriff "öffentliches Forum" ist an sich irreführend. Es ist im eigentlichen Sinne eben nicht öffentlich, denn das der Besitzer jedem zutritt zu den Foren gewährt heißt nicht, das es öffentlich im Sinne von für jeden zugänglich ist. Der Besitzer/Betreiber des Forums kann z.B. jederzeit ein Hausverbot erteilen oder gewisse Benutzergruppen ausschließen.
Ebenso verhält es sich mit der Meinungsfreiheit, es ist nicht "anything goes" sondern, alles was der Betreiber zuläßt. Wir befinden uns hier auf Privatbesitz.

Meine Frage ist - was soll das ganze? Warum regt ihr euch auf? keiner verlangt von euch, eine HOS box zu kaufen. Wo ist also das Problem?
DIe Bassic-Shirts gefallen mir nicht, mach ich deswegen nen Aufstand?
Ritter Sword Steel brauch ich auch nicht, ebensowenig wie einen Clover Bass. Reg ich mich über die Werbung auf? nö.
 
Da sage ich Amen dazu.

Es soll sich niemand darüber ärgern, wenn ein kleiner Boxenbauer das Internet als Medium verwendet, sie Produkte bekannt zu machen, solange er nicht spammt. Mick hat sich für Bassic mächtig ins Zeug gelegt, wie es keine grosse Bassfirma machen würde. Ausserdem wurde dieser Thread nicht mal von HoS eröffnet.


Ein bisschen Respekt dafür erwarte ich, ist doch klar, oder? Auch wenn man andere Produkte verwendet.

Man kann mir ja den Vorschlag machen, einen separaten "Kommerz"-Teil des Forums zu eröffnen, statt solche kindischen Bemerkungen zu machen, wie sie hier zum Teil zu lesen sind. Wäre konstruktiver und ist einer Grundweisheit :o).

Vergesst nicht: niemand MUSS ein solcher Thread lesen. Ehrliche Kritik an Produkten, auch wenn der Hersteller Bassic-Member ist, geht absolut in Ordnung. Dieser Thread scheint mir aber nicht nur objektive Kritik zu beinhalten.

Ich lasse vorerst den Thread offen, mal sehen (schliessen gurkt mich grundsätzlich an).

Gruss,
Sam
 
Hi Sam,
offen ist der Thread ja schon noch, aber er taucht nicht mehr in der Liste auf, oder?
edit: doch, da isser wieder.

Ich hoffe, daß Mick möglichst bald einsieht, daß sein Rückzug aus diesem Forum ein Verlust ist, seine Löschaktion kindisch war und man gewisse Dinge und Menschen einfach mal hinnehmen muß. Ich kann mir vorstellen, daß es weh tut, wenn man mit Herzblut bei einer Sache ist und sich ständig angegangen fühlt, aber einen erwachsenen und professionellen Eindruck macht das Zurückkacken und Nichterklären von Dingen wie am Frontgitter scheppernden Speakern eben nicht.
Mick, flieg mal zwei Wochen in die Sonne und entspann` ´ne Runde, oder mach sonst was, was nix mit Deiner Firma und der Verantwortung und dem Streß zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: grand

Zitat:Original erstellt von: moJoe
OK ... aber reicht das, um das Grundgesetz zu ändern?
Hey, das ist -mal auf der sachlichen Schiene, Emotionen ausgeblendet- ein öffentliches Forum. Das hat zunächst mal nichts damit zu tun, sich einen gewissen Status zu erkaufen. Und Meinungsfreiheit gilt weiter ...

Ihr verrennt Euch da ...
Das ist - so - nicht ganz korrekt.

1. Bassic ist angesiedelt in der Schweiz - deutsches Recht findet da keine Anwendung (.ch).

2. - Ich kenne das Schweizer Recht nicht, aber es wird nicht anders sein als in Deutschland.

Eben! Ist großteils ähnlich, kommt vom römischen Recht. Ist aber völlig egal, denn 1. bekommt jemand an seinem Firmensitz auf den Deckel, auch wenn er über ein Forum in Honolulu z.B. gegen das UWG verstößt, weil er dabei ja eben nicht dort sitzt, während er etwas verzapft und
2. DARAUF KAM ES GAR NICHT AN.

ich denke, die meisten haben es schon verstanden....[ooo]
 

Nur die hälfte zitieren ist auch prickelnd. naja egal.
Du hast vom GG geredet, konkret von Meinungsfreiheit. Darauf hab ich geantwortet. Immer schön sachlich bleiben.
 
Wie wäre es doch mit einem Schliessen des Themas und wirklich einen kleinen "Shop / Kommerzbereich" ?
Somit können dort Ankündigungen / Sonderpreise gemacht werden und Sachen wie Usertest etc bleiben weiterhin "öffentlich".

Somit sollten auch die Zweifler und Immer-dagegen-Wetterer zufrieden gestellt sein...
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Wieso regt sich eigentlich keiner über die vielen 'Maulwürfe' auf die (so scheints) z.B. von Fender und Warwick geschmiert werden?
frag ich mich auch. fender mafia, ampeg mafia ....

die mafiösen strukturen die hier zum teil herrschen (und ich rede hier nicht von pro-hos) sind zum teil krank.

übrigens, ein kompliment an bässer, ich frage mich ernsthaft was dich überhaupt treibt. kannst gerne ne pseudo-paranoide antwort schreiben, nachdem ich mir nochmal deine posts zum thema angesehen habe glaub ich dir kein wort mehr.

thumbs down.
 
Klar, und die Verstärkerbauer machen natürlich alles immer richtig.

Noch was: wenn wer bei HoS was kauft und dann nicht das bekommt, was er eigentlich wollte, gibt es 2 Möglichkeiten:
entweder der Kunde oder Mick hat nen Fehler gemacht. Du kannst ja mal erklären, warum offensichtlich die erste Möglichkeit in deinem Universum überhaupt nicht vorkommt.

Und warum soll Mick genau die Komponenten verbauen, die jeder andere nimmt? Am Schluß benutzt jeder dieselben
Lautsprecher, dasselbe Berechnungsprogramm...wäre doch langweilig.
 
....tja, und interessanterweise hast du auf die kritischen pm's nicht geantwortet.....wäre das ganze nicht so unglaublich albern, würde ich mich jetzt vermutlich aufregen, so bleibt mir nur noch zu sagen: viel spaß noch in einem mir völlig fremden universum der weinerlichkeit und und selbstbeweihräucherung....mick,pms machen nur dann sinn, wenn man evtl. auch auf die antwortet, die NICHT so positiv ausfallen.....hat was mit kritikfähigkeit zu tun, aber das hatten wir ja schon mal!
bzgl. der deutschen produkte: hast du recht, sollten meine boxen oder der amp in absehbarer zeit die reise über den styx antreten, werde ich auf deutsche hersteller zurückgreifen.....wobei ich mir fast sicher bin, das zumindest einer jetzt schon von meiner liste gestrichen worden ist.
 
Meine Fresse!!!

So eine unendlich grosse Menge an PMS-typischen Äusserungen. Ohne den im Forum existierenden Bassistinnen irgendetwas zu wollen, aber das hier ist doch ein Paradebeispiel von Kindergartenrumgezicke und Dreckwerferei. Das schafft noch nichteinmal eine Großversammlung an Friseurinnen oder Benzolmäuschen!!!!
Mein Gott ist das albern!!!!!!
 

Zurück
Oben Unten