bassbeat
Kaufe nur noch einen Bass.... ehrlich!!
Änderung:
Damit die Soundsampels zwischen all dem on- und offtopic Geschreibsel noch zu finden sind, werden sie in einer externen Datenbank hochgeladen.
www.mydrive.ch
Benutzername: member@vergleich
Passwort: highbass
Benennung des Files:
Marke, Model, Saitenanzahl, Saiten, Spezielles ,member .......
z.B: Ken Smith, BT, 6, Smith 135 - 28, BJ 1994
Einigen wir uns doch auch hier auf "Money"!
Im Anhang darf dann gerne noch etwas anderes gedudelt werden.
Angestiftet durch Hozzis Preci-Vergleich und die rege Teilnahme habe ich nun das Ansinnen, etwas ähnliches mit Highendbässen zu machen.
Unter dem Titel "Highend" verstehe ich einerseits Bässe die in kleinen Serien gefertigt werden, welche das Preissegment eines durchschnittlichen Basses weit übersteigen und in einem normal assortierten Geschäft schlicht nicht zu finden sind - oder Einzelstücke, handgefertigtes.
Einerseits kann man sich dann anhand der Soundbeispiele einen wagen Eindruck der verschiedenen Bässe machen, andererseits können die Zupfer von ganz herkömmlichen Bässen oft (gemeinerweise) erkennen, dass ihr Gerät im Vergleich mit einem x-mal teureren Bass gar nicht so schlecht klingt![]
(hoffentlich aber nicht besser!) []
Ich denke da an Alembic, Smith, F-Bass, Ritter, Status,.......
Werde dann gleich mal die ersten Beispiele nachreichen.
Ich möchte keine Basslinie vorgeben, aber man könnte ja gleich das "money"-Ding übernehmen - oder "another one bites the dust" von Queen wäre auch passabel.
So, ran an die teuren Geräte und lasst mal was hören.[]
So, hier einige meiner Schätzchen:
Smith 5 von 1983
Smith 6 von 1994
Status Empathy Graphit 6
Bassculture 5 Einzelstück
Conus 5 Einzelstück
Alle Einstellungen flat.
Bass - Cakewalk UA-25EX - Cubase 6.
Einzige Bearbeitung: Alle Spuren Normalisiert.
www.mydrive.ch
Login siehe oben
Erkenntnis: Krass wie die Bässe anders klingen als über die Boxen.
Ich kann verstehen, wenn hier einige sagen, dass die ja gar nicht besonders klingen.
Aber über die Boxen ist das eine ganz andere Welt!! Ehrlich!![]
Damit die Soundsampels zwischen all dem on- und offtopic Geschreibsel noch zu finden sind, werden sie in einer externen Datenbank hochgeladen.
www.mydrive.ch
Benutzername: member@vergleich
Passwort: highbass
Benennung des Files:
Marke, Model, Saitenanzahl, Saiten, Spezielles ,member .......
z.B: Ken Smith, BT, 6, Smith 135 - 28, BJ 1994
Einigen wir uns doch auch hier auf "Money"!
Im Anhang darf dann gerne noch etwas anderes gedudelt werden.
Angestiftet durch Hozzis Preci-Vergleich und die rege Teilnahme habe ich nun das Ansinnen, etwas ähnliches mit Highendbässen zu machen.
Unter dem Titel "Highend" verstehe ich einerseits Bässe die in kleinen Serien gefertigt werden, welche das Preissegment eines durchschnittlichen Basses weit übersteigen und in einem normal assortierten Geschäft schlicht nicht zu finden sind - oder Einzelstücke, handgefertigtes.
Einerseits kann man sich dann anhand der Soundbeispiele einen wagen Eindruck der verschiedenen Bässe machen, andererseits können die Zupfer von ganz herkömmlichen Bässen oft (gemeinerweise) erkennen, dass ihr Gerät im Vergleich mit einem x-mal teureren Bass gar nicht so schlecht klingt![]
(hoffentlich aber nicht besser!) []
Ich denke da an Alembic, Smith, F-Bass, Ritter, Status,.......
Werde dann gleich mal die ersten Beispiele nachreichen.
Ich möchte keine Basslinie vorgeben, aber man könnte ja gleich das "money"-Ding übernehmen - oder "another one bites the dust" von Queen wäre auch passabel.
So, ran an die teuren Geräte und lasst mal was hören.[]
So, hier einige meiner Schätzchen:
Smith 5 von 1983
Smith 6 von 1994
Status Empathy Graphit 6
Bassculture 5 Einzelstück
Conus 5 Einzelstück
Alle Einstellungen flat.
Bass - Cakewalk UA-25EX - Cubase 6.
Einzige Bearbeitung: Alle Spuren Normalisiert.
www.mydrive.ch
Login siehe oben
Erkenntnis: Krass wie die Bässe anders klingen als über die Boxen.
Ich kann verstehen, wenn hier einige sagen, dass die ja gar nicht besonders klingen.
Aber über die Boxen ist das eine ganz andere Welt!! Ehrlich!![]