Der rote Bässe Thread

20190428_180744.jpg


Oben mein 69er CAR
Unten ehem. 81er Marokko Red
 
Wurde schon mal im BB Fred gezeigt: YAMAHA BB400, Baujahr 1981
IMG_20200318_215355.jpg


Und noch ein Roter: FRAMUS Atlanic4, Baujahr 1969. Bin den noch am restaurieren, deshalb auf dem Foto noch nicht komplett. Die Brücke ist ne Eigenkonstruktion, 3D-gedruckt aus Metall (Greenstate Metal, eine Mischung aus Edelstahl und Messing). Bei der originalen gab es nämlich keine Möglichkeit die Intonation einzustellen...
IMG_20200416_135357.jpg
 
Wer ist denn der "Kaiser"?:confused: Dieses Internetz kennt ihn offenbar auch nicht.... ist das ein Bassbauer? Gibt's da mehr Info? Baut er solche Longhorn-Kopien auf Anfrage?
Klaus Kaiser baut seit mehr als 30 Jahren nur Bässe für sich und wenn seine Hütte überquilt verkauft er den einen oder anderen Bass zum Selbstkostenpreis. :great: Der Longhorn war wohl der einzige seiner Art. Falls du nach Corona mal in der Gegend zwischen Düseldorf und Köln oder in der Gegend um Neukirchen-Fluyn bist, kannst du gern welche testen. Klaus freut sich wenn man vorbeikommt.
Kaiser Bässe.JPG
 
Ciao @hui

der rote Blazer! Immer noch sehr schön :-)

Gruss
claudio
ciao claudio. er betört noch immer alle, die ihm begegnen - wie grade beim letzten treffen im november, wo mein billigheimer im dauerbetrieb war. wohingegen sich kaum jemand für den Aria pro II SB-elite2 interessiert hat - aber der ist halt auch nicht rot ;-)....soll einer die bassicer verstehen.
aber natürlich spiele den blazer auch und immer noch oft sehr gerne.
hier noch ein makro von der gewachsten oberfläche:
DSC00189.jpg

gruss
hui
starman_visual_concept.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Und mein 66er CAR over Sunburst mit 51er Style Maple Neck (MN)...
Da kommt aber bald nen Rosewood Neck dran, der Baseballschläger ist mir zu heftig. ;-)
Falls jemand den Hals gebrauchen kann, gerne melden - sind neue Gotho FB-30 LP's verbaut.
Precision Bass Candy 66.jpg
Precision Bass Candy 66_2.jpg
 

Zurück
Oben Unten