Der rote Bässe Thread

Also wenn rot , dann komplett :D

20150821_190238.jpg
20150821_190112.jpg
 
Hui, den Trööt kannte ich noch gar nicht ... nur den "blaue Bässe" ;-)

Ich hab noch Fotos von zweien meiner Frankersteiner, vielleicht passen die auch hier hin.

"Pottrock Precision Bass"

Korpus: Erle / Dunkelrot leicht transparent
Hals: Jazzbass Hals Ahorn, Vintage Yellow mit Block Inlays / Custom Decal von Rothko & Frost
Pickguard: 3-lagiges Schwarz/Weiß/Schwarz (Squier)
Tonabnehmer: Tonerider TRP1 Pickup

Pottrock_Precision_Bass_004.jpg
Pottrock_Precision_Bass_005.jpg


"Fiesta Red Precision - Pino Clon"

Basis ist ein alter Body aus koreanischer Fertigung, den ich günstig bei eBay Kleinanzeigen gefunden habe. Der wurde geschliffen und mattiert. Der Hals aus der Affinity Serie bekam von mir ein Vintage Finish mit einem tollen Kit von George Forester Guitars verpasst. Das Pickguard wurde von SBB Guitars gemacht, und so ist der Pino-Clon echt perfekt geworden. Gotoh GB640 Tuner und der Rest der Hardware kam mit dem Body.

IMG_20190830_200046.jpg
IMG_20190830_200356.jpg
 
Links: Einer der seltenen Fender Jazz-Bass Shortscale. Mitte links: Zeta Crossover Mitte rechts: Kaiser Rechts: Squier Protone
Fender Jazz-Bass shortscale.JPG
Zeta Crossover Upright.JPG
Kasiser Karina.JPG
Squier Protone 5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

IMG_2880.JPG


Na, da muß ich mich ja auch mal einklinken ;-)

Falls mir einer sagen kann, welchen Namen dieses rot hat, bin ich ihm zu Dank verpflichtet ;-) Ichgehe bislang davon aus, dass es sich um "Hot Rod Red" handelt. Der Bass ist von 1993 und schon lange bei mir, aber zur Farbe konnte mir nie jemand etwas sagen. Für Fiesta ist es zu satt, für Dakota zu hell...
 
Was es hier nicht alles für lustige Shreds gibt, hier ist mein Roter, allerdings mit Kontrast:

Fender-Japan-Preci mit der üblichen "Foto-Tapeten-Krankheit", dass heißt der Klarlack über der Fototapete reißt vor allem an den Schraublöchern.

IMG_7292.JPG
IMG_9626.JPG
IMG_4923.JPG
 
Links: Einer der seltenen Fender Jazz-Bass Shortscale. Mitte links: Zeta Crossover Mitte rechts: Kaiser Rechts: Squier Protone
Anhang anzeigen 338235Anhang anzeigen 338249Anhang anzeigen 338250Anhang anzeigen 338258
:O!Hui...! Das ist ja ein interessantes Gerät, @Jost Halenta !:-) So wortkarg
Mitte rechts: Kaiser
lass ich dich da aber nicht davonkommen!;-)
Erzähl ma was... Danelectro-Longhorn-Interpretation in Longscale...?!:popcorn:
Ich hab sowas mal vor Jahren (Jahrzehnten?!:O!) in einem DuRöhre-Video gesehen und mir erfolglos den Wolf gegockelt, und bei dir steht der einfach im Wohnzimmer...?!:lechz:

Ah, hier noch meine Eintrittskarte für den Thread:;-)
DSCF2043a.jpg
 
:O!Hui...! Das ist ja ein interessantes Gerät, @Jost Halenta !:-) So wortkarg
lass ich dich da aber nicht davonkommen!;-)
Erzähl ma was... Danelectro-Longhorn-Interpretation in Longscale...?!:popcorn:
Ich hab sowas mal vor Jahren (Jahrzehnten?!:O!) in einem DuRöhre-Video gesehen und mir erfolglos den Wolf gegockelt, und bei dir steht der einfach im Wohnzimmer...?!:lechz:
Ist ein Kaiser Bass in Shortscale, den er meiner Frau geschenkt hat. Er hatte ihn aus Resten zusammengebaut und wollte deshalb nichts dafür haben. :claphands:Ich habe eine neue Brücke, neue Knöpfe und das Musicman Pickguard draufgemacht.
 
Wer ist denn der "Kaiser"?:confused: Dieses Internetz kennt ihn offenbar auch nicht.... ist das ein Bassbauer? Gibt's da mehr Info? Baut er solche Longhorn-Kopien auf Anfrage?
 

Zurück
Oben Unten