Der Sänger, das unbekannte Wesen

der sänger hat ein eigenes mikro, es ist ein markengerät für über 100 euro und aus der jackentasche zaubert er noch ein effektgerät für hall hervor? auf die knie! ein profi läßt sich dazu herab, euch als backingband in betracht zu ziehen.
AAAAAAH! Sänger mit eigenem Effektgerät sind das grösste Übel... Das pfeift dann bei jedem Konzert ganz schön, weil der Sänger die Einstellungen nie im Griff hat.
 
moin,

weia weia, kommt mir alles sehr bekannt vor...:rolleyes:
wir hatten damals für die heavy Rockband auch ´nen Sänger gesucht.
unglaublich was da für leute kamen...:teufel:
natürlich ohne mikro.:teufel:;-)
(´kannste das noch ein wenig höher singen?´ ´nö, kann man das nicht da am Mischpult irgendwie einstellen.´:bang:)

Fazit: also hatte ich den part plus bass wieder übernommen, wie sonst auch in diversen anderen bands.
nützt ja nix, wenn der Bassist den song besser vorsingt als der eigentliche Sänger.:rolleyes:
(obwohl: eine ausnahme gab´s! der typ war super, wollte aber andere musik machen...:nix:)

also: probiert doch mal selber zu singen. ist ´ne Übungs- und gewohnheitssache, macht aber spaß
und man weiss wen man da in der band hat. sogar mit mikro...:D
 
Habt Ihr ähnlich wie die übliche Zweitbesetzung beim Theater auch eine für Eure Vokalisten?
Auf keinen Fall! Sänger/innen sind die große Identifikationsfigur auf der Bühne und haben den höchsten Wiedererkennungswert beim Hören.
Das kann höchstens in einer Cover-/Top40-Band funktionuckeln.
 

Zurück
Oben Unten