Hallo,
Es ist mir fast ein wenig peinlich meine Frage zu stellen, aber trotz Suchfunktion, konnte ich keine "befriedigende" Antwort zu meinem Problem finden.
Ich habe mir ein gebrauchtes Bassboxengehäuse mit 15" Loch gesteigert.
Dabei handelt es sich um eine BR (Bass Reflex) Box mit 2 Reflexöffnungen.
Die Maße der Box sind 620x710x390mm, daraus ergibt sich ein Volumen von rund 140L...
Nun, durch die Suchfunktion&Google bin ich auf einige Speaker gestoßen (Emincence Beta, Gamma, Kappa usw....) aber jeder dieser Speaker scheint laut Datenblatt bzw Meinung Anderer "untauglich" bzw. nicht optimal zu sein. Entweder hat der Speaker zu wenig Hubraum, Nennschalldruck, oder einen ******* Frequenzgang.
Es kann doch kein Hexenwerk sein, einen geeigneten Speaker für das Gehäuse zu finden? Bei meiner Suche bin ich auch auf zwei "neue" Modelle gestoßen, über die ich noch nich allzuviel Infos gefunden habe:
FANE SOVEREIGN 15-250
EMINENCE LEGEND CA154
wäre einer von dennen evtl. für mein Vorhaben geeignet?
Die würden zumindest kein allzugroßes Loch ins Portmonaie reissen.
Soundvorstellung - Vintage 70er Jahre
http://www.youtube.com/watch?v=GmGenM81pjI&feature=related
höhenarm, tief bis tiefmittig - nix slappen oder so...only 15" Fullrange
Wann wird es nur endlich eine Selbstbaurubrik geben [] ???
PS max Belastbarkeit und Impendanz sind vernachlässigbar, da ein Röhrenamp mit Impendanzwahlschalter zum befeuern rankommt.
(alter Maquis)
Es ist mir fast ein wenig peinlich meine Frage zu stellen, aber trotz Suchfunktion, konnte ich keine "befriedigende" Antwort zu meinem Problem finden.
Ich habe mir ein gebrauchtes Bassboxengehäuse mit 15" Loch gesteigert.
Dabei handelt es sich um eine BR (Bass Reflex) Box mit 2 Reflexöffnungen.
Die Maße der Box sind 620x710x390mm, daraus ergibt sich ein Volumen von rund 140L...
Nun, durch die Suchfunktion&Google bin ich auf einige Speaker gestoßen (Emincence Beta, Gamma, Kappa usw....) aber jeder dieser Speaker scheint laut Datenblatt bzw Meinung Anderer "untauglich" bzw. nicht optimal zu sein. Entweder hat der Speaker zu wenig Hubraum, Nennschalldruck, oder einen ******* Frequenzgang.
Es kann doch kein Hexenwerk sein, einen geeigneten Speaker für das Gehäuse zu finden? Bei meiner Suche bin ich auch auf zwei "neue" Modelle gestoßen, über die ich noch nich allzuviel Infos gefunden habe:
FANE SOVEREIGN 15-250
EMINENCE LEGEND CA154
wäre einer von dennen evtl. für mein Vorhaben geeignet?
Die würden zumindest kein allzugroßes Loch ins Portmonaie reissen.
Soundvorstellung - Vintage 70er Jahre
http://www.youtube.com/watch?v=GmGenM81pjI&feature=related
höhenarm, tief bis tiefmittig - nix slappen oder so...only 15" Fullrange
Wann wird es nur endlich eine Selbstbaurubrik geben [] ???
PS max Belastbarkeit und Impendanz sind vernachlässigbar, da ein Röhrenamp mit Impendanzwahlschalter zum befeuern rankommt.
(alter Maquis)