Der Twingo-Camper (Microcamper Blog)

Wenn der Twingo noch die Hupe am Blinker hat, solltest Du noch eine Schutzvorrichtung gegen unabsichtliches Schlafhupen vorsehen.:bier: Ich habe mit meinem Twingo damals auf Sardinien mir viele Freunde gemacht, weil ich so tief geschlafen habe, dass ich von meinem eigenen Hupen erst nach ca. 20 Sekunden so wach geworden bin, um die Herkunft des Lärms auszumachen und abzustellen...B) Und natürlich ist mir das in einer einzigen Nacht dreimal passiert...
 
IMG-20210607-WA0005.jpeg
20210607_170106.jpg
IMG-20210607-WA0008.jpeg
IMG-20210607-WA0011.jpeg
 
Die weiteren Arbeiten werden wohl günstiger als gedacht. Wahrscheinlich werde ich noch in harte dünne Matratzen investieren, damit man den Übergang zwischen Sitzen und Lattenrost nicht spürt. Evtl. Ringermatten o.ä.
Darüber kommt dann noch eine dünne Schaumstoffmatratze, damit man weich liegt.
 
Schönes Projekt - aber ich mit meinen 198cm bekomme schon vom Anschauen der Fotos Rückenschmerzen 😂
 

Tolles Projekt.
Ich hatte 1994 einen Subaru Libero der in etwa so lang ist wie der alte Twingo. Damit bin ich häufig Campen gefahren. Sogar bis nach Süd Tirol oder wie hier ins Berner Oberland.

Screenshot_20210615-124146_Google.jpg

Von 2002 bis 2005 habe ich Twingo gefahren und weiß daher, dass das Potential zum minimalistischen Campen gegeben ist.
Auf der Campingmesse habe ich noch interessante Möglichkeiten gesehen die man für Kleinwagen nutzen kann. Zum Beispiel Heckklappenzelte.
Bin gespannt wie es mit Deinem Twingo weitergeht. 👍

Matratzen gibt's ohne Ende. Sowas zum Beispiel:

Muss man natürlich testen.
Aus meiner Erfahrung ist dünner harter Schaumstoff besser als dicker weicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Projekt.
Ich hatte 1994 einen Subaru Libero der in etwa so lang ist wie der alte Twingo. Damit bin ich häufig Campen gefahren. Sogar bis nach Süd Tirol oder wie hier ins Berner Oberland.

Anhang anzeigen 497049

Von 2002 bis 2005 habe ich Twingo gefahren und weiß daher, dass das Potential zum minimalistischen Campen gegeben ist.
Auf der Campingmesse habe ich noch interessante Möglichkeiten gesehen die man für Kleinwagen nutzen kann. Zum Beispiel Heckklappenzelte.
Bin gespannt wie es mit Deinem Twingo weitergeht. 👍

Matratzen gibt's ohne Ende. Sowas zum Beispiel:

Muss man natürlich testen.
Aus meiner Erfahrung ist dünner harter Schaumstoff besser als dicker weicher.
Ich hatte daran gedacht mir eine Futon Matte oder Ringermatte umzubauen :-)
 
Ich hatte daran gedacht mir eine Futon Matte oder Ringermatte umzubauen :-)
Das Problem bei Futon ist, dass sich die Baumwollfasern immer wieder verschieben und wenn der Boden nicht ganz eben ist entstehen richtigeMulden.
Ich schlafe zu Hause auf Futon. Das muss ich so schon immer wieder aufrollen und ein bisschen durchkneten. Im Twingo wird das schwierig.

Mit Ringermatten kenne ich mich nicht aus.
 

Zurück
Oben Unten