Der "YouTube Bass Cover" Thread - zum sofort mitspielen !

classic70s

classic70s

Well-Known Member
Beiträge
2.191
Bassix
ß104.771
Immer wieder stolpere ich bei der Suche nach Bass Tabs, oder Bass Cover bei youtube auf teils sehr gute Videos.
So kam ich auf die Idee solche Videos in einem Thread zu sammeln.

Wenn jeder gute Bass Cover Videos hier postet, ergibt dies eine wunderbare Quelle zum üben, nachspielen, lernen und zur Inspiration.

In diesen Thread bitte nur möglichst gute Bass Cover Videos posten, in denen der Bass gut sichtbar ist.
Bitte KEINE Band Cover Videos, es geht hier rein ums Bass spielen!

Und bitte ebenso keine Anfänger Videos, wo ein Song langwierig komplett zerlegt wird!

Ich starte den Thread mal mit einem klasse "Nice N' Sleazy - Stranglers Bass Cover"
(Es gibt einige, dies ist meiner Meinung nach das beste, unten rechts auf youtube klicken um es dort zu sehen!)


Viel Spass beim mitspielen :m_git2:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, super Idee für einen Sammel-Thread.
Ich ziehe mir ab und zu auch den einen oder anderen Song drauf - just for fun, weil's mir einfach Spaß macht. Dafür sind diese Videos echt hilfreich, vor allem, wenn's schnell gehen soll, und ich keine Lust auf langwieriges Raushören habe.

An dem Ding hier habe ich mir fast die Zähne ausgebissen, aber irgendwann ging es dann doch, zumindest der erste Teil:

 


Zurück
Oben Unten