1. Downtime! Am Montag, den 24.9. wird das Forum ab ca. 8:00 Uhr für eine Weile nicht verfügbar sein, was wir bitten zu entschuldigen.
    Information ausblenden

Der "YouTube Bass Cover" Thread - zum sofort mitspielen !

Dieses Thema im Forum "Lehrmaterial / Lehrvideos / Workshops etc" wurde erstellt von classic70s, 8. März 2016.

  1. classic70s

    classic70s Well-Known Member

    Bassix:
    ß39.652
    Immer wieder stolpere ich bei der Suche nach Bass Tabs, oder Bass Cover bei youtube auf teils sehr gute Videos.
    So kam ich auf die Idee solche Videos in einem Thread zu sammeln.

    Wenn jeder gute Bass Cover Videos hier postet, ergibt dies eine wunderbare Quelle zum üben, nachspielen, lernen und zur Inspiration.

    In diesen Thread bitte nur möglichst gute Bass Cover Videos posten, in denen der Bass gut sichtbar ist.
    Bitte KEINE Band Cover Videos, es geht hier rein ums Bass spielen!

    Und bitte ebenso keine Anfänger Videos, wo ein Song langwierig komplett zerlegt wird!

    Ich starte den Thread mal mit einem klasse "Nice N' Sleazy - Stranglers Bass Cover"
    (Es gibt einige, dies ist meiner Meinung nach das beste, unten rechts auf youtube klicken um es dort zu sehen!)


    Viel Spass beim mitspielen :m_git2:

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2016
  2. Smudo

    Smudo Grooveheart!

    Bassix:
    ß5.267
    Gute Idee das Thema.

    Dieses Video ist echt super! Man versteht kein Wort- aber das muss man auch nicht.

    Bruno Mars-Uptown Funk

     
    hotte66 gefällt das.
  3. Vint

    Vint Provinzrocker

    Bassix:
    ß60.641
    Ja, super Idee für einen Sammel-Thread.
    Ich ziehe mir ab und zu auch den einen oder anderen Song drauf - just for fun, weil's mir einfach Spaß macht. Dafür sind diese Videos echt hilfreich, vor allem, wenn's schnell gehen soll, und ich keine Lust auf langwieriges Raushören habe.

    An dem Ding hier habe ich mir fast die Zähne ausgebissen, aber irgendwann ging es dann doch, zumindest der erste Teil:

     
  4. Ray Mahogany

    Ray Mahogany Thønderbrød

    Bassix:
    ß235.764
    mal nicht so hyperschwer:
     
  5. classic70s

    classic70s Well-Known Member

    Bassix:
    ß39.652
    auch sehr gut gespielt und sehenswert dieses Black Sabbath Bass Cover

     
    Vint gefällt das.
  6. classic70s

    classic70s Well-Known Member

    Bassix:
    ß39.652

    das gefällt mir auch sehr gut :-)
     
    goldbass gefällt das.
  7. classic70s

    classic70s Well-Known Member

    Bassix:
    ß39.652
     
    Iron Maiden und Vint gefällt das.
  8. Vint

    Vint Provinzrocker

    Bassix:
    ß60.641
    Der hier ist zwar nicht ganz so perfekt, kommt aber schön so authentisch rüber: :-)

     
  9. Bassone

    Bassone Well-Known Member

    Bassix:
    ß206.304
  10. Bassone

    Bassone Well-Known Member

    Bassix:
    ß206.304
  11. paleale24

    paleale24 Active Member

    Bassix:
    ß3.288
    Youtube ist ja was zum Gucken :D



    Aber die Bassline ist natürlich auch sehr schön.
     
  12. classic70s

    classic70s Well-Known Member

    Bassix:
    ß39.652
     
    Herr Karl und Vint gefällt das.
  13. classic70s

    classic70s Well-Known Member

    Bassix:
    ß39.652
  14. bassmansemi

    bassmansemi Active Member

    Bassix:
    ß3.388
    naja sie kann ja auch spielen, aber wat bitteschön is mit ihrer spinnedünnen linken Hand?? :-O
     
  15. Felix1901

    Felix1901 Member

    Bassix:
    ß1.581
  16. classic70s

    classic70s Well-Known Member

    Bassix:
    ß39.652
  17. Bassone

    Bassone Well-Known Member

    Bassix:
    ß206.304
  18. Bassone

    Bassone Well-Known Member

    Bassix:
    ß206.304
  19. Vint

    Vint Provinzrocker

    Bassix:
    ß60.641
  20. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß194.479

Diese Seite empfehlen