Der "YouTube Bass Cover" Thread - zum sofort mitspielen !

Was haltet ihr von Solo Bass Arrangements? Ich hab mich vor zwei Jahren mal an "Gloria" versucht :-)

#

Haut rein,
Denis

Der linke Kanal gefällt mir gut. :D
Spaß beiseite, spiele sowas selbst zwischendurch ganz gerne mal, gerade so Akkordzeugs, aber zum angucken find ich es irgendwie langweilig (auch wenn es toll gespielt ist).
 

Das ist zwar kein Cover-Song, aber ich habe diese Lesson für einen Schüler gemacht der folgenden Song spielen lernen wollte:



Statt nun die Bassline rauszuhören und mit ihm die Transkription durchzuarbeiten,habe ich mich dann entschlossen ihm zu zeigen, wie man so eine Bassline entwickelt und variiert und am Ende kamen ganz ähnliche Linien zustande, wie sie auch Johnny B. Gayden bei Albert Collins spielt. Probiert's mal aus!
Erst mein Tutorial in A-Dur durcharbeiten und dann die gelernten Licks zum Albert Collins Song in C-Dur spielen.



Viel sBASS! :-)
 
Erst mein Tutorial in A-Dur durcharbeiten und dann die gelernten Licks zum Albert Collins Song in C-Dur spielen.



Viel sBASS! :-)

Schönes Tutorial :great:
Perfekt bzw. sehr genial wäre es, wenn es ein Stereo Playalong wäre und dein Bass immer nur auf einer Kanal Seite.
Dann könnte man mit dem balance Regler, je nach Bedarf die Kanalseite wechseln, um sich selbst beim mitspielen mal alleine zu hören :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich gerade gefunden, was neues von Tom



1A, super gut, wer das so komplex mitspielen kann, der kann was.
...ich kanns nicht und kann nur sagen Respekt!
 

Zurück
Oben Unten