Design eines eigenen Basses...

Bassoopia

Bassoopia

DAVE GIORDANO
Beiträge
40
Ort
CH
Bassix
ß12.618
Dear Bass Lovers

Eines Tages beschloss ich, meinen eigenen Bass zu entwerfen. Inspiriert von einem Status MKII, einem Alembic Stanley Clarke Modell, einem Warwick Thumb Bass und einem Jay Dee Supernatural wurde dieses einzigartige Custom Modell von der Handwerkskunst und der großen Hilfe des Schweizer Bassbauers Peter Scott unter dem Namen "King David" geboren:

Facebook: Scott Bassgitars Luzern
https: //www.instagram.com/scottbassguitars
scottbassguitars15@gmail.com
scottbassguitars@hotmail.com

Hinweis: Dieser Bass hat eine Verbindung zu Mark King auf einem viel höheren Level, als es auf den ersten Blick scheint...

Finger über Bridge PU gespielt
Slap am Ende des letzten Bundes gespielt
Pick über beide PUs gespielt

Spezifikationen:
  • Baujahr 2012
  • Körper: Sumpfesche mit einem Cocobolo-Top (Vorder- und Rückseite)
  • Hals: 24 Bünde (Longscale), Ahorn mit 3 Wenge-Streifen und satinierter Oberfläche, Ebenholzgriffbrett, gesetzter Hals
  • Saitenabstand: 16mm
  • PUs: 2 spezielle Custom-Soapbars von Scottbassguitars, einzeln wählbar als Singlecoils und / oder Humbucker
  • nur aktive Elektronik (kein passiver Modus), Vorverstärker (9V) und LEDs vom Schweizer Gitarrenbauer Peter Scott
  • Saiten: Ken Smith Slap Masters 35 – 105
-

- Fotos von Dave Giordano (außer wo erwähnt)

- Audio-Interface (Bass Direct In): iTrack solo zu iPad4

- grobe Aufnahmen in Garage Band (Bass, Schlagzeug, Percussion) mit einem individuellen Hall-Effekt auf allen Spuren / Bearbeitung über die "Mastering"-App für Euer Hörvergnügen, ohne die Klangcharakteristik des Basses zu verändern

- musikalische Ideen wurden dem Instrumental "Little Butterfly" meines alten Projekts PLANET BASSOOPIA (copyright 2003) entnommen
 

Zurück
Oben Unten