Die Challenge: 24 Tage Üben bis Heilig Abend

Single Coils wären ne Idee, die Gefallen mir auch im Warwick schon gut.


Ist das gut oder schlecht? :gruebel:

Das ist irgendwie völlig falsch formuliert und kommt entsprechend falsch an...
Ich wollte damit ausdrücken, dass meine Regierung jetzt bis Weihnachten so blöd arbeitet, dass wir uns nicht bzw. Nur noch sehr wenig sehen, weswegen ich halt den ganzen Tag allein bin...
 
Tag neun ist vorbei.

Gesundheitlich durch Magenbeschwerden belastet und durch eine schnelle Ermüdung der rechten Hand bedingt, habe ich das praktische Bass Spiel nach nicht mal einer Stunde für heute beendet.

Die Motivation war dann relativ weit im Keller, weswegen der Sport heute ebenso flach viel.

Weiterhin habe ich versucht, meinem 5 Saiter eine passive Elektronik mit Mastervolume, Balance und 2 mal Tone Regler einzubauen, jedoch muss ich erstens einen Massefehler irgendwo eingebaut haben und zweitens gefällt mir der Sound nicht allzu besonders, der da nun raus kommt.

Heute hab ich also im Prinzip alles nur angefangen und keine Fortschritte erzielt. Morgen also nochmal die Elektronik auseinander nehmen und alles überprüfen, danach mit dem Bass ordentlich üben und anschließend Sport!
 
  • Like
Reaktionen: Hen
Tag 10

Heute waren 3 Stunden Üben angesagt, muss ja was vom Wochenende mit Krankheit heraus holen. Die letzten Konzerte stehen an, Weihnachtsoratorien auf dem Kontrabass, also lag das Hauptaugenmerk darauf. Mit der Bandprobe heute Abend werde ich auf einige Stunden kommen, morgen soll es weitergehen!
Fitnessstudio war ich natürlich auch, bin zufrieden! :great:

Grüße Hen
 
Tag 10

Motivation immer noch am Boden, Sport stand an erster Stelle. Habe mich knapp ne Stunde gequält und danach für circa 1 1/2 Stunden den Bass in die Hand genommen, um am Song für die Band zu üben und Noten zu lernen.

Tag 11
Bandprobe! 2 Stunden gemeinsam einen neuen Song entwickelt, da ein Gitarrist Gesundheitsbedingt fehlte, dann zuhause nochmal den Song etwas geübt, hab aber keine Ahnung mehr wie lang...

Tag 12
Ungefähr 20 Minuten lang an Flea s I Feel Love Version gehangen und sauberes spielen geübt. Dabei versucht mal die musiktheoretischen Hintergründe zu verstehen und daran gescheitert.
Nachdem Hen mir da zu Hilfe war und mich mit möglichen Übungen überschüttet hatte, erstmal Skalen in verschiedenen lagen geübt.

Tag 13
Irgendwie immer noch gesundheitlich nicht fit, obwohl es zwischenzeitlich besser ging. Den blöden Massefehler und noch eine Kleinigkeit am 5 Saiter korrigiert und dennoch nicht damit zufrieden.

Zum spielen noch keinen Bass in der Hand gehabt.... hoffe noch dazu zu kommen, muss nun aber erstmal einkaufen und essen machen.

Wenn ich übe, steht der neue Song an erster Stelle und danach wie ein Gitarrist Skalengew***se
 
Tag 11 / 12 / 13

Üben war jeden Tag dabei, auch Sport! Bin soweit zufrieden, heute (Tag 13) habe ich mir aber eine Pause am Instrument gegönnt da die nächsten 5 Tage jeden Tagen Proben oder Konzerte anstehen.

Grüße Hen
 
[QUOTE="Hen, post: 16671939, member: 9297"heute (Tag 13) habe ich mir aber eine Pause am Instrument gegönnt da ...blah blah blah[/QUOTE]

Nix da! Siehe Tröttitel: "Die Challenge: 24 Tage Üben bis Heilig Abend"!

PS: soll als Motivatinshilfe verstanden werden :bier:
 
[QUOTE="Hen, post: 16671939, member: 9297"heute (Tag 13) habe ich mir aber eine Pause am Instrument gegönnt da ...blah blah blah

Nix da! Siehe Tröttitel: "Die Challenge: 24 Tage Üben bis Heilig Abend"!

PS: soll als Motivatinshilfe verstanden werden :bier:[/QUOTE]

Na gut okay.... :rolleyes:

Grüße Hen :bier:
 
Gestern doch noch mit den Modes angefangen und E moll gedudelt, weil der neue Song in E moll ist, aber nur ne knappe halbe Stunde...

Habe mir die alterierten Moll Skalen melodisch und harmonisch für heute vorgenommen. Wird aber wohl nur einen kleinen Teil ausmachen, da ich mir für heute vorgenommen habe, mich in Guitar Pro 7 einzuarbeiten, dass gestern bei mir angekommen ist. Hat also auch irgendwas mit Üben zu tun :D

Vorrausgesetzt ich bekomme es auf dem PC zum laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Hen

Zurück
Oben Unten