Die Challenge: 24 Tage Üben bis Heilig Abend

Ihr Streber, ihr. Finde ich gut, weiter so!

Mach mit! Der gute Tim wird sich freuen... ;-)

Ja Mann, bin grad fertich mit allen und mach mir jetzt n Bier auf!:bier:

Super! Weiter so! Also mit Bier trinken... :bier: ;-)


Tag 3


Das Fitnessstudio ist gestern aufgrund von Zeitmangel doch ausgefallen, dafür war ich ja beim Physio und hatte Unterricht sowie Bandprobe. Das lasse ich für mich durchgehen... :-)



Tag 4

Der Unterricht von gestern ist bereits nachbearbeiten, heute werde ich nicht ins Fitnessstudio sondern zu hause Taichi üben da nach dem Physio man nicht muskular belasten soll. Nachher dann die nächste Stunde E-Bass, habe das Plektrum wiederendeckt.... :-)

Grüße Hen
 
Tag 3
Hatte gestern nur 1 Stunde Zeit zum Üben und aus Gründen des Frustabbaus habe ich dann nur meine Lieblingssongs nachgespielt, um mein Timing zu verbessern und etwas am Song der mit der Band entsteht rumexperimentiert.

Sport ist ausgefallen, da ich gestern den Rest meiner Freizeit damit verbracht habe, die Elektronik meines 5 Saiters zu wechseln, mit der ich jetzt aber absolut unzufrieden bin. Hab da irgendwas falsch verdrahtet und werde mich da am Sonntag weiter mit beschäftigen und mir endlich nen eigenen Lötkolben anschaffen...

Tag 4
Heute siehts mit dem Üben dagegen gut aus, ich übe Skalen und Pentatoniken über YT Backing Tracks seit knapp ner Stunde und werd mich wohl noch etwas mit Septakkorden beschäftigen, muss zudem noch an meiner Grifftechnik arbeiten, dass ist aber was für den Freitag, wenn ich wieder beim Lehrer bin.

Sport kommt danach dran, mal schauen was genau, auf jeden Fall irgendwas für den Rücken.
 
  • Like
Reaktionen: Hen
Der Tag hat 24 Stunden.
Acht bis neun davon bin ich in irgendeiner Form mit Arbeit beschäftigt, den Rest teile ich mir ein wie ich es will.
 
War gestern auch fleissig und habe mein Pensum geschafft, etwa 2 Stunden. Heute dafür schon 3 Einheiten Sport a 45min, gleich gehts noch zum Unterricht, heute abend ist dann der Kontrabass dran.
 
Tag 5
Richtiger Tiefpunkt, Basstechnissch! Keinen sauberen Lauf raus bekommen, geschweige denn im Takt geblieben beim nachspielen von Songs. Dafür ein wenig gejammt zu nem Backing Track auf YouTube und Akkorde als Arpeggio damit gleich praktisch geübt. EIgentlich wollte ich mit dem Backing Track die Kirchentonleitern praktisch nutzen, aber mir erschließt sich das irgendwie noch nicht :(! und so bleib ich beim sinnfreien Dur Pentatonik gedudel. Immerhin sind so fast drei Stunden draufgegangen.

Jetzt wird etwas Sport gemacht, aufm Hometrainerfahrrad und dann pfeif ich auf den Rest des Abends und genehmige mir Netflix.

Morgen ist Bandprobe, weswegen der Sport dann wohl ausfällt.
 

Tag 5 + 6

Tja unverhofft kommt oft, besonders im Winter wenn die Viren unterwegs ist. Keine Ahnung was mich da niedergestreckt hat aber Schmerzen im Unterleib, Husten und schwere Atmung haben alles dafür getan, Üben und Sport so schwer wie möglich zu machen. Der dumme Freiberufler muss aber trotzdem arbeiten denn es gibt ja Termine für Dienstleistungen die eingehalten werden müssen, sonst gibt's ja kein Geld...

Hoffe heute wird es besser!

Grüße Hen
 
Tag 6

Nun, die Bandprobe war dann doch ein angenehmer ausgleich, auch wenn ich derzeit nicht ganz zufrieden bin, mit dem was ich mache...
Das waren dann gestern knapp zwei einhalb Stunden, plus ne halbe Stunde vorbereitung.
Sport fiel dagegen flach.

Tag 7

Heute steht erst nach dem Bass Unterricht der Sport auf dem Plan. Ich freue mich schon sehr auf den Unterricht, vorher nur noch schnell was essen und über den eben neu eingetroffenen Glockenklang Pre Amp für meinen Bass (siehe Profilbild) freuen.

Edith wünscht dem Hen gute Besserung!
 
Endlich wieder back! :great:

Tag 6

Die 2 Stunden wurden geübt, wenn auch nicht im Hochleistungsbereich. Sport lief auch ein wenig, nicht überragend aber immerhin.

Tag 7

Trotz immer noch grippigem Zustand 2 konzentrierte Stunden geübt und gleich im Fitnessstudio. Für die nächste Woche ist etwas 'nachholen' angesagt, werde das Pensum 3 Stunden pro Tag erhöhen! :evil:

Grüße Hen
 
Tag 8

Geprägt von der völligen Verwirrung durch die gestrige Unterrichtsstunde, habe ich mich wieder mit Skalen und Stufenakkorden beschäftigt. Theoretisch und praktisch sind so 5 Stunden ins Land gegangen, hierbei gab es zwischendurch aber auch die ein oder andere Pause. Eine weitere Stunde ging für den Einbau des GloKla PreAmps in meinen Bass drauf. Jetzt gibt er brav Ton von sich und ich bin erneut über die nur mittelmäßigen PU's enttäuscht die verbaut sind.... Das wird auch wieder teuer.

Sport kommt jetzt noch dran, allerdings eher so als Ausgleich zum sitzen der letzten Stunden... Mal schauen, was ich so mache.

Morgen ist wieder Bandprobe :D
 
Tag 8

Geprägt von der völligen Verwirrung durch die gestrige Unterrichtsstunde, habe ich mich wieder mit Skalen und Stufenakkorden beschäftigt. Theoretisch und praktisch sind so 5 Stunden ins Land gegangen, hierbei gab es zwischendurch aber auch die ein oder andere Pause. Eine weitere Stunde ging für den Einbau des GloKla PreAmps in meinen Bass drauf. Jetzt gibt er brav Ton von sich und ich bin erneut über die nur mittelmäßigen PU's enttäuscht die verbaut sind.... Das wird auch wieder teuer.

Sport kommt jetzt noch dran, allerdings eher so als Ausgleich zum sitzen der letzten Stunden... Mal schauen, was ich so mache.

Morgen ist wieder Bandprobe :D

5 Stunden sind top!!! :great:

Was sind es denn für PUs in was für einem Bass mit welchen Hölzern?

Grüße Hen
 
Ich werd in Zukunft noch mehr Zeit haben, da ich ab heute allein bin.


Joa Mahagonie und Ahorn mit 5 teiligem Hals aus Mahagonie und Ahorn. Könnte ein Palisander Top sein, bin ehrlich gesagt nicht sicher

Edith sagt: Es sind die Werks PUs von Peavey, Humbucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd in Zukunft noch mehr Zeit haben, da ich ab heute allein bin.


Joa Mahagonie und Ahorn mit 5 teiligem Hals aus Mahagonie und Ahorn. Könnte ein Palisander Top sein, bin ehrlich gesagt nicht sicher

Edith sagt: Es sind die Werks PUs von Peavey, Humbucker.

Da könnten Singlecoils oder moderne Splitcoils gut kommen! Die würden den Sound etwas auffrischen :great:

Grüße Hen
 

Zurück
Oben Unten