die ganz kleine mal ganz gross

Sorry für den Ausflug. Aber es kommt doch bei der Seele nicht auf die Grösse an!?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr interessant. da meine große geige spielt, werde ich mir das mit ihr mal reinziehen
Danke dafür
 
Klasse!

Hier bei mir im Musikzimmer liegt aus dem Nachlass meiner Schwiegermutter eine uralte spielfertige Mittenwalder Meistergeige.

Ich bekomme aus dem Winzling nicht einen einzigen brauchbaren Ton raus.
Der Hals ist etwas dicker als mein Daumen......
😅
 
Geige lernen ist die absolute Krönung in Toleranz-Tests für die Umgebung...:-P ich durfte das mal bei der Tochter eines Freundes "miterleben".... :zyklop: xx(
 
Ciao @BoogieCaster
War ein harter Monat für die Familie!
ich hatte Nachbarn in Zürich, bei denen ich die Entwicklung des Geigenspiels ihrer Tochter von Null bis ziemlich gut "miterlebt" habe. Ganz zu Beginn war es tatsächlich Körperverletzung, aber die kleine war sehr begabt und motiviert, es machte mit der Zeit Spass der Entwicklung zuzuhören.

Da in unserer Hausgemeinschaft einige Musizierende waren, war die Toleranz eindeutig da. Das ist ja für einen Anfänger auch wichtig zu wissen, dass nicht ein Nachbar nach den ersten zwei Tönen, egal ob falsch oder richtig, das Motzen anfängt, sondern eher mal meint: "Das klingt ja schon viel besser als letzten Monat, weiter so!"

Im ersten Lockdown habe ich ja noch da gewohnt und wir haben zweitweise auf den Balkonen oder auf dem Wendeplatz zusammen draussen gejammt.

Gruss
claudio
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten